Zum Inhalte wechseln

Handball: Flensburgs Jim Gottfridsson fällt mehrere Wochen aus

Herber Rückschlag für Flensburg: Gottfridsson fällt aus

Fällt länger aus: Jim Gottfridsson steht Flensburg einige Wochen nicht zur Verfügung.
Image: Fällt länger aus: Jim Gottfridsson steht Flensburg einige Wochen nicht zur Verfügung.  © Imago

Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt muss einen herben Rückschlag in der noch jungen Saison einstecken.

Spielmacher Jim Gottfridsson (30) wird wegen eines Muskelbündelrisses in der linken Wade mehrere Wochen fehlen, wie der Klub am Freitag mitteilte. Der schwedische Nationalspieler hatte sich die Blessur während des DHB-Pokalspiels gegen die Füchse Berlin (34:32) in einem Zweikampf zugezogen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die SG Flensburg-Handewitt hat das Spitzenspiel im DHB-Pokal gegen die Füchse Berlin gewonnen und das Achtelfinale erreicht

Machulla: "Ganz bitter für uns"

"Das ist ganz bitter für uns mit dem jetzt beginnenden Rhythmus von vielen Spielen", sagte SG-Cheftrainer Maik Machulla mit Blick auf die anstehenden Aufgaben auch in der EHF European League: "Jim hat in den letzten Jahren viel Verantwortung im Angriff bekommen und übernommen. Diese Verantwortung werden wir jetzt auf alle anderen Rückraumspieler übertragen."

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: