Zum Inhalte wechseln

Handball: Füchse Berlin mit Auftaktsieg beim EHF-Cup

Mission Titelverteidigung

Die Füchse Berlin haben das Spitzenspiel gegen St. Raphael gewonnen.
Image: Die Füchse Berlin haben das Spitzenspiel gegen St. Raphael gewonnen.  © DPA pa

Der deutsche EHF-Cup-Gewinner Füchse Berlin ist mit einem Sieg in die Gruppenphase des Handball-Turniers gestartet.

Gegen den Vorjahresfinalisten St. Raphael aus Frankreich setzte sich die Mannschaft von Trainer Velimir Petkovic mit 33:29 (17:15) durch. Bester Werfer der Berliner war Paul Drux mit sieben Toren. Die weiteren Gegner der Füchse in der Gruppe A sind BM Logrono La Rioja aus Spanien und der ungarische Klub Balatonfüredi KSE.

Füchse Berlin gegen St. Raphael wird zum Klassiker

Bereits zum siebten Mal in den vergangenen zwei Jahren trafen die Füchse und St. Raphael aufeinander. In der Gruppenhase des EHF-Cup gab es zum dritten Mal in Folge dieses deutsch-französische Duell. 2016/17 traf man sich im Halbfinale, in der vergangenen Spielzeit gewannen die Berliner das Endspiel (28:25) gegen den französischen Erstligisten.

Die ganze Welt des Handballs live streamen
Die ganze Welt des Handballs live streamen

Mit Sky Ticket nach der Heim-WM die Bundesliga und Champions League live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Neben Berlin sind auch Europapokalneuling TSV Hannover-Burgdorf und Rekordmeister THW Kiel im Wettbewerb. Die Gruppenphase mit den letzten 16 Mannschaften wird vom 9. Februar bis 31. März 2019 ausgetragen. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe schaffen den Sprung ins Viertelfinale (20. bis 28. April), das Final Four findet am 18./19. Mai in der Kieler Sparkassen-Arena statt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: