Zum Inhalte wechseln

Handball: Göppingen holt Baur als neuen Trainer

Mayerhoffer entlassen: Göppingen holt Baur als neuen Trainer

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach vier Jahren ist die Zeit von Hartmut Mayerhoffer bei Frisch Auf! Göppingen vorbei. Geschäftsführer Gerd Hofele begründet bei Sky die Trennung.

Frisch Auf Göppingen hat auf den Absturz in der Handball-Bundesliga mit der Verpflichtung von Ex-Weltmeister Markus Baur als neuem Cheftrainer reagiert.

Der 51-Jährige löse mit sofortiger Wirkung Hartmut Mayerhoffer ab und werde den Club bereits am Donnerstag im Bundesliga-Spiel gegen den HSV Hamburg betreuen, teilte Göppingen am Mittwoch mit. Noch am Dienstagabend war mit Mayerhoffer ein 34:24 in der European League gegen den slowakischen Verein Tatran Presov gelungen.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

Mayerhoffer war seit 2018 in Göppingen

Für den internationalen Wettbewerb hatte sich Göppingen in der starken Vorsaison qualifiziert. Mayerhoffer war 2018 nach Göppingen gekommen und hatte den Traditionsverein 2021/22 auf Rang fünf und damit in die European League geführt. Momentan steht der Verein als Tabellen-16. genau vor den beiden Abstiegsplätzen. Baur war in der Bundesliga zuletzt als Trainer des TVB Stuttgart tätig, seine Zeit dort ging aber bereits 2018 zu Ende.

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten