Zum Inhalte wechseln

Handball: Lagergren wechselt von Rhein-Neckar Löwen zu SC Magdeburg

Lagergren kehrt von den Löwen nach Magdeburg zurück

Albin Lagergren wechselt von den Löwen zurück nach Magdeburg.
Image: Albin Lagergren wechselt von den Löwen zurück nach Magdeburg.  © DPA pa

Der schwedische Handball-Europameister Albin Lagergren verlässt nach der laufenden Saison die Rhein-Neckar Löwen.

Und kehrt zum deutschen Meister SC Magdeburg zurück - Von dort war er 2020 nach Mannheim gekommen.

"Wir haben einige Gespräche geführt und deutlich gemacht, dass wir gerne mit ihm verlängern würden", sagte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann, "seine Entwicklung unter Sebastian Hinze ist sehr erfreulich. Letztendlich müssen wir seinen Entschluss akzeptieren."

Alles zur Handball Bundesliga auf skysport.de:

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Ein Leistungsträger verlässt die Löwen

In seinen ersten beiden Spielzeiten im Löwen-Trikot erzielte Lagergren 164 Tore in 76 Pflichtspielen. In der laufenden Saison kommt er auf 49 Tore in zwölf Partien. Im Januar gewann der 30-Jährige mit Schweden den EM-Titel und war dabei einer der Leistungsträger.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten