Zum Inhalte wechseln

Handball Nationalmannschaft: DHB-Team legt perfekte EM-Quali hin

20. Sieg in Folge! DHB-Team legt perfekte EM-Quali hin

Die deutsche Nationalmannschaft feiert einen deutlichen Sieg gegen Estland.
Image: Die deutsche Nationalmannschaft feiert gegen Estland einen deutlichen Sieg.  © Imago

Die deutschen Handballer haben eine makellose EM-Qualifikation hingelegt. Das Team von Bundestrainer Alfred Gislason gewann am Sonntagabend gegen Außenseiter Estland mit 35:20 (17:10) und feierte damit den sechsten Sieg im sechsten Spiel.

Zudem baute Deutschland seine Serie im Wettbewerb auf 20 Quali-Siege in Folge aus. Der sichere Siebenmeterschütze Marcel Schiller war in Stuttgart mit sechs Treffern der erfolgreichste Werfer für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB), die ihre Teilnahme an der EM 2022 in Ungarn und der Slowakei als Sieger der Gruppe 2 bereits im Januar gesichert hatte.

Olympia-Kader kommt im Juli zusammen

Der aktuelle Nationalmannschafts-Lehrgang diente Gislason vor allem als Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio (23. Juli bis 8. August). Bei der nächsten Maßnahme kommt Anfang Juli bereits der Kader für Japan zur unmittelbaren Olympia-Vorbereitung zusammen.

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar
Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar spricht in seiner Kolumne über die spannendsten Themen aus der Welt des Handballs.

Zuvor richtet sich der Blick am kommenden Donnerstag nach Budapest, wo die EM-Vorrunde ausgelost wird. Es steht bereits fest, dass Deutschland seine Gruppenspiele in der slowakischen Hauptstadt Bratislava bestreiten wird.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: