Zum Inhalte wechseln

Handball News: Deutschland gewinnt in EM-Quali gegen Bosnien und Herzegowina

Schaulaufen für Tokio: DHB-Auswahl gewinnt Quali-Spiel

SID

03.05.2021 | 15:05 Uhr

Marcel Schilller könnte künftig im DHB-Team Kapitän Uwe Gensheimer auf Linksaußen ablösen.
Image: Marcel Schilller und die DHB-Auswahl gewannen knapp in der EM-Quali gegen Bosnien und Herzegowina. © 

Die DHB-Auswahl hat ihre Erfolgsserie in der EM-Qualifikation fortgesetzt.

Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason gewann am Donnerstag mit 26:24 (15:15) in Bosnien-Herzegowina und holte damit den 19. Sieg in der EM-Quali in Serie. Das Ticket für die Europameisterschaft im kommenden Januar in Ungarn und der Slowakei hatte die DHB-Auswahl bereits vorher sicher. Bester Werfer des deutschen Teams war Linksaußen Marcel Schiller mit zehn Treffern.

Die HBL-Konferenz live im Stream!

Die HBL-Konferenz live im Stream!

Sky zeigt ab sofort jede Konferenz der LIQUI MOLY HBL im Livestream für Kunden auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Zum Abschluss am Sonntag gegen Estland

Zum Abschluss der EM-Qualifikation trifft Deutschland am kommenden Sonntag (18.00 Uhr) in Stuttgart auf Estland. Beide Partien dienen dem Bundestrainer bereits zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele im Sommer in Tokio.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten