Zum Inhalte wechseln

Handball News: GWD Minden trennt sich von Sportchef von Behren

HBL-Schlusslicht Minden trennt sich von Sportchef von Behren

19.11.2021 | 15:41 Uhr

GWD Minden hat auf seine sportliche Krise reagiert und Frank von Behren mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Sportgeschäftsführer entbunden.
Image: GWD Minden hat auf seine sportliche Krise reagiert und Frank von Behren mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Sportgeschäftsführer entbunden.  © Imago

Handball-Bundesligist GWD Minden reagiert mit der Trennung von Sportgeschäftsführer Frank von Behren auf die sportlich angespannte Situation.  Das gab der Tabellenletzte am Dienstag bekannt.

Der frühere Nationalspieler von Behren, Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele 2004, hatte in Minden seine Profikarriere begonnen. Seit 2017 war er im Management der Ostwestfalen tätig.

GWD bisher mit nur einem Sieg in der HBL

"Die Bereitschaft aller Partner und Gesellschafter, die Mannschaft personell zu verstärken, wurde von der Gesellschafterversammlung zum Anlass genommen, gleichzeitig die Zukunft der sportlichen Leitung kritisch zu hinterfragen", hieß es in der Stellungnahme des Klubs. Nach elf Spielen ist Minden mit nur einem Sieg Schlusslicht der Bundesliga.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

"Wir Gesellschafter stehen auch in dieser sportlich herausfordernden Situation uneingeschränkt hinter Trainer und Mannschaft. Es ist ein starkes Zeichen, dass alle Beteiligten ihre Bereitschaft signalisiert haben, den Verein bei den nun anstehenden Herausforderungen weiterhin zu unterstützen."

SID

Alles zur Handball-Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Handball-Bundesliga
Spielplan zur Handball-Bundesliga
Ergebnisse zur Handball-Bundesliga
Tabelle zur Handball-Bundesliga
Videos zur Handball-Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten