Zum Inhalte wechseln

Handball News: HSV Hamburg mit Remis gegen TBV Lemgo

Hamburgs Handballer holen Remis gegen Pokalsieger Lemgo

Die Handballer des HSV Hamburg haben den nächsten Punkt in der Bundesliga geholt. Gegen Pokalsieger TBV Lemgo Lippe schaffte der Aufsteiger am Samstag vor 3611 Zuschauern ein 28:28 (14:14)-Unentschieden.

Beste Werfer waren der Hamburger Niklas Weller mit sechs Treffern und der achtfache Lemgoer Torschütze Bjarki Mar Elisson.

Erster Aufreger der Partie war eine Aktion in der 15. Minute. Nachdem der Hamburger Rechtsaußen Frederik Andersen per Gegenstoß zum 10:7 getroffen hatte, prallte er mit TBV-Keeper Peter Johannesson zusammen. Der Lemgoer setzte sich zur Wehr und kassierte dafür eine Zeitstrafe.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky
LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

Partie zwischen Flensburg und Hannover abgesagt

Die Führung wechselte mehrfach, aber kein Team konnte sich absetzen. Als Andreas Cederholm in der 51. Minute zum 24:21 schien die Partie zugunsten der Gäste zu kippen. Der HSV kämpfte sich aber zurück und Casper Mortensen traf zum verdienten Ausgleich, den Ersatzkeeper Jens Vortmann mit einer letzten Parade sicherte.

Die für den Abend vorgesehene Partie der SG Flensburg-Handewitt bei der TSV Hannover-Burgdorf musste wegen Impfdurchbrüchen bei den Flensburgern abgesagt werden. Nach der Corona-Erkrankung von Kreisläufer Simon Hald gab es am Samstag vier weitere positive PCR-Testergebnisse im Team von Trainer Maik Machulla. Die Betroffenen weisen "leichte bis keine Symptome auf, sind vollständig geimpft und begeben sich in Absprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt in häusliche Quarantäne", teilte der Klub mit.

dpa

Alles zur Handball-Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Handball-Bundesliga
Spielplan zur Handball-Bundesliga
Ergebnisse zur Handball-Bundesliga
Tabelle zur Handball-Bundesliga
Videos zur Handball-Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: