Zum Inhalte wechseln

Handball News: HSV verpflichtet Frederik Bo Andersen

HSV-Handballer holen Rechtsaußen Andersen

SID

24.07.2021 | 11:07 Uhr

Frederik Bo Andersen tauscht das Trikot von GOG an der Elbe für das des HSV ein.
Image: Frederik Bo Andersen tauscht das Trikot von GOG für das des HSV ein.  © DPA pa

Aufsteiger HSV hat zur kommenden Saison in der Bundesliga den Dänen Frederik Bo Andersen verpflichtet.

Das teilten die Hanseaten am Sonntag mit. Der 22 Jahre alte Rechtsaußen kommt vom dänischen Spitzenklub GOG an die Elbe und unterschrieb einen Vertrag bis 2024.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Ich bin total glücklich über meinen Wechsel nach Hamburg. Ich habe bislang nur Gutes gehört, über die Stadt, über den Verein und auch über die Fans", sagte Andersen zu seinem Wechsel: "Ich möchte mich in der deutschen Bundesliga etablieren und ein fester Teil dieser Liga werden."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten