Zum Inhalte wechseln

Handball News: Magdeburg lässt Punkt gegen Logrono liegen

Siegesserie gerissen! Magdeburg nur mit Remis gegen Logrono

Gegen BM Logrono La Rioja holten die Magdeburger nur ein  29:29-Unentschieden.
Image: Gegen BM Logrono La Rioja holten die Magdeburger nur ein 29:29-Unentschieden.  © Imago

Die Handballer des SC Magdeburg haben ihre erste Pflichtspiel-Niederlage der laufenden Saison knapp vermieden, im 19. Anlauf aber erstmals keinen Sieg eingefahren.

Drei Tage nach dem souveränen Erfolg im Bundesliga-Spitzenspiel gegen die Füchse Berlin musste sich der Klubweltmeister in seinem dritten Gruppenspiel in der European League bei BM Logrono La Rioja mit einem 29:29 (16:13) begnügen, steuert in der Gruppe C aber weiter auf Achtelfinalkurs.

Füchse weiter mit weißer Weste - Lemgo mit zweitem Sieg

Siege gab es für die beiden weiteren Bundesligisten in der European League. Die Füchse Berlin setzten sich gegen Wisla Plock in Polen 28:24 (15:14) durch und wahrten ihre weiße Weste in der Gruppe A, Pokalsieger TBV Lemgo Lippe gewann 30:28 (13:15) bei Medwedi Tschechow in Russland und feierte seinen zweiten Sieg in der Gruppe B.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky
LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

Magdeburg hatte in Nationalspieler Philipp Weber seinen besten Werfer. Beim Berliner Sieg war Jacob Tandrup Holm achtmal erfolgreich. Lemgo hatte im Isländer Bjarki Mar Elisson (zehn Tore) seinen überragenden Mann.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: