Zum Inhalte wechseln

Handball News: Magdeburg verpflichtet Lucas Meister von Minden

Magdeburg verpflichtet Kreisläufer von Minden

Lucas Meister wechselt zur kommenden Saison von Minden nach Magdeburg.
Image: Lucas Meister wechselt zur kommenden Saison von Minden nach Magdeburg.  © Imago

Tabellenführer SC Magdeburg aus der Handball-Bundesliga (HBL) hat zur kommenden Saison den Schweizer Nationalspieler Lucas Meister verpflichtet.

Das gab der Klub am Montag bekannt. Der 25 Jahre alte Kreisläufer wird von Ligakonkurrent GWD Minden zum SC wechseln und erhält einen Zweijahresvertrag.

Du willst kein Detail verpassen?
Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

Meister "überglücklich"

"Ich bin überglücklich, dass ich ab der kommenden Saison für einen Verein mit einer solchen Tradition spielen darf", sagte Meister. Cheftrainer Bennet Wiegert ergänzte: "Wir freuen uns sehr, dass sich Lucas für uns und den SC Magdeburg entschieden hat. Er kennt die Bundesliga und hat mit der Schweizer Nationalmannschaft auch schon internationale Erfahrung sammeln dürfen."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten