Zum Inhalte wechseln

Handball News: MT Melsungen entlässt Gudmundur Gudmundsson

Drei Spiele, kein Sieg: Melsungen trennt sich von Trainer

Gudmundur Gudmundsson ist nicht mehr Trainer der MT Melsungen.
Image: Gudmundur Gudmundsson ist nicht mehr Trainer der MT Melsungen.  © DPA pa

Drei Spiele, kein Sieg: Nach dem kapitalen Fehlstart in die neue Handball-Saison hat die hoch gehandelte MT Melsungen reagiert und sich von ihrem Trainer Gudmundur Gudmundsson (60) getrennt.

Dies gaben die Nordhessen am Montag bekannt. Bis auf Weiteres wird der bisherige Co-Trainer Arjan Haenen das Training leiten, bis die MT-Verantwortlichen einen Nachfolger gefunden haben.

"Wir danken Gudmundur Gudmundsson für sein großes persönliches Engagement - auch wenn in diesem Fall Mannschaft und Trainer letztlich nicht wie erhofft zueinander gefunden haben", sagte MT-Geschäftsführer Axel Geerken: "Die Suche nach einem Nachfolger läuft inzwischen auf Hochtouren, es gibt einige Kandidaten." Man werde sich an den Spekulationen möglicher Namen nicht beteiligen und sich "erst wieder melden, wenn das Ergebnis feststeht".

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Gudmundsson-Entlassung hatte sich angedeutet

Das Melsunger Team, für das unter anderem die deutschen Nationalspieler Silvio Heinevetter, Timo Kastening, Julius Kühn, Tobias Reichmann, Finn Lemke und Kai Häfner spielen, ist nach drei HBL-Spieltagen noch ohne Sieg und steht bei 1:5 Punkten. Die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine (HNA) hatte bereits am Wochenende von der Ablösung Gudmundssons berichtet.

Gudmundsson, der weiter als Nationaltrainer Islands arbeitet, hatte im Februar 2020 seinen Job als MT-Coach aufgenommen. Dem siebten Platz beim Saison-Abbruch im März 2020 folgte der achte Rang in der Corona-Spielzeit 2020/21. Der schlechte Start in die aktuelle Saison mit einem Remis gegen den TBV Lemgo und deutlichen Heimniederlagen gegen den THW Kiel (26:33) und die Füchse Berlin (25:33) wurden Gudmundsson nun zum Verhängnis.

SID

Weiterempfehlen: