Zum Inhalte wechseln

Handball News: Stuttgart holt Kreisläufer Bergendahl

Stuttgart holt Kreisläufer Bergendahl

23.11.2021 | 19:52 Uhr

 Oscar Bergendahl wechselt nach Stuttgart.
Image: Oscar Bergendahl wechselt nach Stuttgart.  © Imago

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart verstärkt sich zur neuen Saison mit Kreisläufer Oscar Bergendahl.

Der 26-jährige Schwede kommt vom dänischen Spitzenreiter GOG Handbold zum TVB und erhält einen Dreijahresvertrag.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

"Oscar kann sowohl im Angriff am Kreis als auch in der Abwehr im Mittelblock agieren. Er ist ein kompletter Spieler mit Erfahrung bei einem der besten europäischen Klubs", sagte TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt. Bergendahl (1,92 m) feierte 2020 sein Debüt in der schwedischen Nationalmannschaft und gewann im Januar WM-Silber.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten