Zum Inhalte wechseln

Handball Transfer News: Rhein-Neckar Löwen holen Benjamin Helander

Löwen verpflichten finnischen Nationalspieler Helander

Benjamin Helander beim Torjubel.
Image: Benjamin Helander beim Torjubel.  © Imago

Die Rhein-Neckar Löwen haben den finnischen Nationalspieler Benjamin Helander zur kommenden Saison verpflichtet.

Der 22-Jährige wechselt vom schwedischen Erstligisten Alingsas HK zum Tabellendritten und soll gemeinsam mit Nationalspieler Uwe Gensheimer das neue Duo auf der Linksaußenposition bilden. Über die Vertragslaufzeit machten die Löwen keine Angaben.

Die HBL-Konferenz live im Stream!
Die HBL-Konferenz live im Stream!

Sky zeigt ab sofort jede Konferenz der LIQUI MOLY HBL im Livestream für Kunden auf skysport.de und in der Sky Sport App.

"Jedes Kind träumt als junger Handballer von der deutschen Bundesliga, deshalb musste ich überhaupt nicht überlegen, als die Anfrage der Rhein-Neckar Löwen kam", sagt Helander zu seiner Verpflichtung: "Es fühlt sich noch unwirklich für mich an, dass ich ab Sommer mit einigen der weltbesten Spieler zusammenspielen werde."

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: