Zum Inhalte wechseln

Handball Transfer News: TVB Stuttgart holt Sebastian Augustinussen

TVB Stuttgart verpflichtet Dänen Augustinussen

Sebastian Augustinussen wechselt von Nantes nach Stuttgart.
Image: Sebastian Augustinussen wechselt von Nantes nach Stuttgart.  © Imago

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart hat zur kommenden Saison den dänischen Rechtsaußen Sebastian Augustinussen verpflichtet.

Der 24 Jahre alte Linkshänder wechselt vom französischen Spitzenklub HBC Nantes zum TVB und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2023. Dies teilten die Stuttgarter am Donnerstag mit.

Die HBL-Konferenz live im Stream!
Die HBL-Konferenz live im Stream!

Sky zeigt ab sofort jede Konferenz der LIQUI MOLY HBL im Livestream für Kunden auf skysport.de und in der Sky Sport App.

"Er ist ein junger und hungriger Spieler, der für sein Alter bereits viel Erfahrung mitbringt. Ich glaube, dass Sebastian eine wirkliche Verstärkung für uns sein kann. Vor allem, weil er in der Abwehr auch auf der Halbposition verteidigen kann", sagte TVB-Trainer und Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten