Zum Inhalte wechseln

Handball: Unentschieden zwischen Melsungen & Flensburg

Flensburg verhindert vierte Auswärtspleite - Füchse verteidigen Platz eins

Der dreimalige deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt hat mit viel Mühe seine vierte Auswärtsniederlage der Saison vermieden.

Die Mannschaft von Trainer Maik Machulla kam am 13. Bundesliga-Spieltag bei der MT Melsungen zu einem 25:25 (12:12), schob sich aber 18:8 Punkten am SC Magdeburg (17:5) vorbei auf Rang vier. Der Titelverteidiger hatte am Samstag das Spitzenspiel daheim gegen Rekordmeister THW Kiel mit 33:34 verloren.

Alles zur Handball Bundesliga auf skysport.de:

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Ausgleich vier Sekunden vor Schluss

Vor 4309 Zuschauern im nordhessischen Melsungen konnte sich in einer stets engen Partie keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen. Für die Gastgeber (15:11 Punkte) war es der erste Punktverlust nach zuvor fünf Siegen nacheinander.

Du willst kein Detail verpassen?
Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

In einer spannenden Schlussphase gingen die Gäste 37 Sekunden vor dem Ende durch Göran Johannessen mit 25:24 in Führung, doch Aidenas Malasinskas erzielte vier Sekunden vor der Schlusssirene den Ausgleich für die MT. Ex-Europameister Kai Häfner war mit sieben Treffern bester Werfer bei Melsungen, für die SG trafen Hans Aaron Mensing (5) und Lasse Möller (4) am besten.

Füchse verteidigen Tabellenführung

Die Füchse Berlin haben derweil den Griff von Rekordmeister THW Kiel nach der Tabellenführung erfolgreich abgewehrt. Einen Tag nach dem 34:33-Erfolg des THW bei Meister SC Magdeburg behauptete das Hauptstadt-Team seinen Punkt Vorsprung auf die Norddeutschen durch einen mühevollen 32:26 (12:13)-Heimsieg gegen den TBV Lemgo.

Erst nach dem knappen Pausenrückstand setzten sich die Hausherren durch einen mannschaftlich geschlossenen Kraftakt durch. Beim dritten Liga-Sieg der Füchse nacheinander waren die fünffachen Torschützen Hans Lindberg und Lasse Bred Andersson Berlins beste Werfer. Erfolgreichster Spieler auf dem Parkett jedoch war Gäste-Ass Lukas Jutecek mit sechs Toren.

Unterdessen setzte sich DHfK Leipzig durch den dritten Sieg im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Runar Sigtryggsson mit 33:26 (18:11) beim TVB Stuttgart weiter von der Abstiegszone ab.

Mehr dazu

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten