Zum Inhalte wechseln

Handball-WM: DHB-Team trifft auf Europameister Spanien

Schwerer Brocken für DHB-Team

Keeper Andreas Wolff gibt immer alles. Und ist auch in der Hauptrunde gesetzt.
Image: Keeper Andreas Wolff und sein Teamkollegen bekommen es mit Spanien zu tun.  © Getty

Die deutschen Handballer treffen in der WM-Hauptrunde auf Europameister Spanien.

Der ehemalige Weltmeister löste das Ticket für die zweite Turnierphase durch ein 32:21 (13:12) in München gegen Mazedonien. Mitfavorit Kroatien stand schon zuvor als deutscher Gegner in der am Samstag beginnenden Hauptrunde in Köln fest. Der dritte Gegner wird am Donnerstag zwischen dem EM-Elften Mazedonien und dem WM-14. Island ermittelt.

Handball-WM 2019: Spielplan, Ergebnisse, Tabellen
Handball-WM 2019: Spielplan, Ergebnisse, Tabellen

Alle Spiele von Deutschland und Co., Gruppen und Tabellen in der Übersicht: Mit unserem Datencenter behaltet ihr bei der Handball WM den Überblick.

Spanien sorgte in der Olympiahalle mit einem Zwischenspurt nach der Halbzeit für die Entscheidung. Die Iberer setzten sich innerhalb von drei Minuten von 13:12 auf 18:12 ab. Bester spanischer Werfer war Aleix Gomez mit sechs Toren. (sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Deutschland sieht bei der Handball-WM gegen Frankreich lange wie der Sieger aus - doch dann vermiest der Weltmeister den Fans in Berlin die Partylaune (Video-Länge: 1:30 Minuten).

Weiterempfehlen: