Handball-WM: Häfner für Serbien-Spiel nicht nachnominiert
Handball-WM 2019 in Deutschland & Dänemark
18.01.2019 | 14:16 Uhr
Die deutschen Handballer müssen im letzten Vorrundenspiel der Heim-WM gegen Serbien mit einem Spieler weniger auskommen.
Steffen Weinhold fällt für das letzte Vorrundenspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Heim-WM aus. Der Rückraum-Spieler hatte sich in der umkämpften Partie gegen Frankreich (25:25) eine Zerrung im Adduktorenbereich zugezogen. Daraufhin beorderte Bundestrainer Christian Prokop Europameister Kai Häfner zum Team.
Häfner gegen Serbien nicht im Kader
Wie der Deutsche Handballbund heute mitteilte, wird Prokop allerdings zunächst auf eine Nachnominierung Häfners verzichten. Das DHB-Team geht somit nur mit 15 Spielern in das abschließende Vorrundenspiel gegen Serbien. Ohne Weinhold und Häfner umfasst der Kader in Fabian Wiede und Youngster Franz Semper zwei Rückraum-rechts-Spieler. Deutschland ist bereits für die Hauptrunde qualifiziert, die heutige Partie wird für den weiteren Turnierverlauf aller Voraussicht nach keine Rolle spielen.
Bundestrainer Christian Prokop kann im Turnierverlauf bis zu drei Wechsel vornehmen. Dafür kann er aus dem im Dezember benannten 28er-Kader zurückgreifen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de