Zum Inhalte wechseln

Handball-WM: Sigurdsson verpasst mit Japan Hauptrunde

Vierte Pleite bei der WM

Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson verpasst mit Japan die Hauptrunde bei der WM.
Image: Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson verpasst mit Japan die Hauptrunde bei der WM.  © Getty

Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat mit Japan den Einzug in die Hauptrunde bei der Handball-WM in Deutschland und Dänemark endgültig verpasst.

Der Sechste der Asienmeisterschaft unterlag Island in München trotz einer ansprechenden Leistung 21:25 (12:13) und hat nach der vierten Niederlage im vierten Spiel keine Chance mehr, die Runde der besten zwölf Teams zu erreichen.

"Brauchen noch zwei bis drei Jahre"

Beste Werfer vor 6000 Zuschauer in der Olympiahalle waren die Isländer Arnor Thor Gunnarsson vom Bundesligisten Bergischer HC und Stefan Rafn Sigurmannsson mit jeweils fünf Toren. Durch den zweiten Sieg trotz schwacher Chancenverwertung wahrte der EM-13. seine Chance auf die Hauptrunde.

Kretzschmar zum DHB-Team: So kann es sehr, sehr weit gehen!
Kretzschmar zum DHB-Team: So kann es sehr, sehr weit gehen!

Dieses Mal analysiert der ehemalige Nationalspieler das 25:25 der deutschen Nationalmannschaft gegen Weltmeister Frankreich. Zur Kolumne.

"Sie haben den Sieg verdient, waren immer einen Schritt voraus. Ich bin zufrieden mit der Leistung meines Teams, vielleicht brauchen wir noch zwei bis drei Jahre, um solche Spiele zu gewinnen", sagte Sigurdsson. Der Isländer hatte die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) 2016 sensationell zum EM-Titel geführt. (sid)

Weiterempfehlen: