Zum Inhalte wechseln

HBL News: Handball-Bundesliga plant Videobeweis

Handball-Bundesliga plant Videobeweis

Schiedsrichter Vaclav Horacek (l) aus Tschechien schaut sich mit Offiziellen einen Videobeweis an.
Image: Schiedsrichter Vaclav Horacek (l) aus Tschechien schaut sich mit Offiziellen einen Videobeweis an.  © DPA pa

Die Handball-Bundesliga plant zur neuen Saison die Einführung des Videobeweises.

Die HBL werde das "Projekt auf die Straße bringen", sagte Geschäftsleitungs-Mitglied Andreas Wäschenbach der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten. Das gelte, "auch wenn das ein ambitioniertes Ziel ist, weil noch Details zu klären sind".

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Voraussetzung ist nach Wäschenbachs Einschätzung, "dass wir technisch saubere Lösungen in allen Hallen der 1. Bundesliga hinbekommen - aber ich bin guter Dinge". Vorbild sei dabei die Handball-WM in Schweden und Polen. "Wir werden das Projekt langsam, mit Sorgfalt und in einem vernünftigen Rahmen angehen."

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr dazu

dpa