HBL: Rhein-Neckar Löwen ohne Abutovic

Champions League ohne Co-Abwehrchef

Im vergangenen CL-Spiel zog sich Ilija Abutovic (links) einen Muskelfaserriss zu.
Image: Im vergangenen CL-Spiel zog sich Ilija Abutovic (links) einen Muskelfaserriss zu.  © Imago

Die Löwen müssen mehrere Wochen auf Innenblocker Ilija Abutovic verzichten. Im letzten Champions League Spiel zog er sich einen Muskelfaserriss zu.

Nach der Auswärts-Niederlage in der Champions League gegen den polnischen Meister PGE Vive Kielce zog sich der Serbe Ilija Abutovic die Verletzung zu und fällt für die nächsten Spiele bei den Löwen aus. Gerade im Hinblick auf das morgige CL-Heimspiel gegen Brest ist der Ausfall des Verteidigers nur schwer zu verkraften. Zudem wird er in einigen Bundesligaspielen fehlen.

Fix! Glandorf verlängert bei Meister Flensburg-Handewitt
Fix! Glandorf verlängert bei Meister Flensburg-Handewitt

Holger Glandorf ist das Gesicht der SG Flensburg und er will weiter für den amtierenden Meister aufspielen. Der 35-Jährige verlängert seinen Vertrag bis 2020.

Ebenfalls bleibt abzuwarten ob der angeschlagene Jannik Kohlbacher spielen kann. Der 23-Jährige kämpft auch seit dem vergangenen Spiel in der Königsklasse mit einem Bluterguss in der Schulter.

Mehr Handball

Mehr zum Autor Alexander Kast