Zum Inhalte wechseln

HBL: Spiralbruch bei Mimi Kraus - Fehlt 4-6 Wochen

Gibt Hoffnung auf WM noch nicht auf

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Michael ''Mimi'' Kraus vom TVB Stuttgart hat sich gegen den TBV Lemgo wohl die Hand gebrochen. Deprimiert ist er aber erstaunlicherweise nicht. (Videolänge: 47 Sekunden).

Deja-vu! Wie in der letzten Saison zieht sich Michael "Mimi" Kraus im Spiel mit Stuttgart gegen Lemgo einen Mittelhandbruch zu. Die Hoffnung auf die Heim-WM gibt er aber nicht auf.

Mit 35 Jahren trumpft "Mimi" Kraus nochmal richtig auf. Zuletzt spielte er sich mit seinen 18 Treffern in einer Partie ins Blickfeld und galt als der mögliche Comeback-Kandidat für die Heim-WM im Januar 2019.

Doch in der Partie gegen Lemgo dann der Schockmoment! Kraus nimmt Maß zum Wurf, aber knallt gegen die Hand vom Lemgoer-Abwehrspieler. Der Stuttgarter nimmt es gelassen: "Es hat gleich knack gemacht, ich bin raus und man konnte den Knochen direkt verschieben", sagte der Rückraumshooter im Interview mit Sky.

Kraus gelassen: "So ist der Sport"

Kurz nach dem Spiel bestätigt sich dann die vermutete Diagnose. Kraus erleidet einen Spiralbruch in der Hand und muss vier bis sechs Wochen pausieren. Doch auch davon lässt sich der Stuttgarter seine gute Laune nicht nehmen: "Ich hoffe, in vier bis sechs Wochen meiner Mannschaft wieder helfen zu können und die Hoffnung auf die Heim-WM gebe ich auch nicht auf. So ist der Sport."

Mimi Kraus fällt mit einem Spiralbruch an der Hand aus.
Image: Mimi Kraus fällt mit einem Spiralbruch an der Hand aus.  © Sky

Mehr zur Autorin Chiara Lefenau

Weiterempfehlen: