Zum Inhalte wechseln

Neuer Vertrag für den Routinier

HC Erlangen bindet Kapitän Michael Haaß bis 2020

Sky Sport

31.12.2017 | 09:19 Uhr

HCE-Kapitän Michael Haaß
Image: HCE-Kapitän Michael Haaß © DPA pa

Bundesligist HC Erlangen treibt die Kaderplanungen für die Zukunft weiter voran. Die Mittelfranken verlängerten den Vertrag mit Mittespieler Michael Haaß vorzeitig bis zum 30. Juni 2020.

Ursprünglich wäre der Kontrakt des 34-Jährigen im Sommer ausgelaufen. Der Spielmacher freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Ich denke, dass wir mit dieser Mannschaft noch sehr viel erreichen können und den Verein weiter in der ersten Liga etablieren werden. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich meinen Teil zu diesen Zielen beitragen darf", sagte der ehemalige Nationalspieler.

Der Weltmeister von 2007 war 2016 vom SC Magdeburg gekommen. "Michael ist ein wichtiger Eckpfeiler unseres Teams, der in der Vergangenheit als Kapitän in erfolgreichen wie auch schwierigen Situationen immer vorneweg gegangen ist", kommentierte Geschäftsführer René Selke die Vertragsverlängerung.

preview image 3:03
Erlangen - Leipzig - die Highlights im Video

Vergangene Woche hatte Erlangen die Trennung von Kreisläufer Uros Bundalo bekannt gegeben.

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Weiterempfehlen:

Mehr stories