Zum Inhalte wechseln

Kiel verpflichtet Rückraumspieler Reinkind von den Löwen

"zukunfts-Konzept" hat überzeugt

Harald Reinkind wechselt zur Liga-Konkurrenz aus Kiel.
Image: Harald Reinkind wechselt zur Liga-Konkurrenz aus Kiel.  © DPA pa

Rekordmeister THW Kiel verstärkt sich mit dem norwegischen Nationalspieler Harald Reinkind vom Liga-Rivalen Rhein-Neckar Löwen.

Der 25-jährige Linkshänder, der mit den Mannheimern zuletzt zwei Mal deutscher Meister wurde und zurzeit die Bundesliga-Tabelle anführt, wechselt im Sommer zu den Norddeutschen und unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

"Harald ist nicht nur eine offensive Alternative, sondern wird uns auch in der Abwehr - und dort vor allem im Mittelblock - verstärken", sagte THW-Trainer Alfred Gislason über die Verpflichtung des 1,97 Meter großen Rückraumspielers. Reinkind meinte, ihm habe das Kieler "Zukunfts-Konzept überzeugt". (sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Groetzki vor der CL-Begegnung am Sonntag

Weiterempfehlen: