Zum Inhalte wechseln

Kretzschmar steigt ins Management der Füchse Berlin ein

Sky Experte wird Sportvorstand beim Hauptstadtklub

Sky Sport

07.09.2019 | 18:04 Uhr

preview image 1:14
Die Füchsen Berlin haben Stefan Kretzschmar als neuen Sportvorstand verpflichtet. Bei der Pressekonferenz kurz vor dem Spiel Füchse Berlin - HC Erlangen gibt der Sky Experte ein erstes Statement dazu ab (Videolänge: 1:14 Minuten).

Stefan Kretzschmar steigt ins Management der Füchse Berlin ein. Das bestätige der Sky Experte gegenüber unserem Sender.

Kretzschmar wird ab dem 1. Januar 2020 Vorstand Sport bei den Füchsen Berlin. Bereits vor der offiziellen Vorstellung durch die Füchse hatte sich der ehemalige Weltklasse-Linksaußen auf Facebook zu seiner neuen Aufgabe geäußert: "Liebe Handballgemeinde, für mich schließt sich heute der Kreis und ich kehre nicht nur privat, sondern auch beruflich in meine Heimat zurück, dorthin wo alles begann", schrieb Kretzschmar.

Der Sky Experte unterschrieb beim Hauptstadtklub einen Vierjahresvertrag und soll dort neben dem Leistungssport auch für die Aufgabenbereiche Kommunikation und Sponsoring verantwortlich sein.

Von Leipzig nach Berlin

"Ich habe das Gefühl, nach Hause zu kommen", sagte der 46-Jährige, der beim SC Dynamo Berlin ausgebildet worden war: "Das ist meine Heimatstadt, hier habe ich ein großes Netzwerk. Nach dem verrückten Sommer freue ich mich riesig auf die neue Aufgabe und hoffe auf eine sehr fruchtbare Zeit." Kretzschmar hatte zuvor nach zehn Jahren seine Arbeit beim Bundesligisten SC DHfK Leipzig beendet.

Den besten Handball live streamen

Den besten Handball live streamen

Mit Sky Ticket die LIQUI MOLY HBL und die VELUX EHF Champions League ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Hauptinitiator des Wechsels war Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning, der in den vergangenen Wochen intensiv um Deutschlands bekanntesten Handballer geworben hatte. "Ich bin heute einer der glücklichsten Handballer der Welt, weil ich das verkünden darf", sagte Hanning. Auch Klubpräsident Frank Steffel schwärmte von Kretzschmar: "Er hat die richtige Persönlichkeit, um uns in der Führung zu verstärken, damit wir neue große Ziele erreichen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories