KS Kielce Trainer Talant Dujshebaev: Wir wollen gegen Paris Saint-Germain gewinnen
Flensburg und Kiel vor schweren Aufgaben
05.04.2018 | 15:53 Uhr
Die Viertelfinal-Partien der EHF Champions League stehen fest. Der polnische Serienmeister Kielce muss gegen Paris Saint-Germain antreten. Trainer Talant Dujshebaev hat sich gegenüber Sky zum Gegner geäußert.
Dujshebaev ist seit 2014 Trainer in Polen und ist wie immer ehrgeizig. Nach den beiden Siegen gegen die Rhein-Neckar Löwen steht jetzt das Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain an. Gegenüber Sky sagte er: "Wir haben natürlich großen Respekt. Aber wir wollen auch Kämpfen und unbedingt in die Endrunde." Im Viertelfinale wartet eine mit Hochkarätern bestückte Truppe. "Wer den Handball liebt, der weiß, über welche Mannschaft wir hier sprechen."
Topstars gegen Topstars
Natürlich sind bei PSG einige namhafte Spieler dabei: Nikola Karabatic, Sander Sagosen oder Mikkel Hansen. Doch auch Kielce hat einige Superstars im Kader: Karol Bielecki, Alex Dujshebaev oder Slawomir Szmal. Sky Experte Heiner Brand weiß die beiden Top-Klubs einzuschätzen: "Aufgrund der Besetzung ist Paris Favorit. Aber so wie ich Dujshebaev kenne, wie ich Kielce aus der Vergangenheit kenne, werden sie kämpfen. Und an einem guten Tag haben sie sicherlich auch Chancen."
Flensburg gegen Montpellier - Kiel gegen Skopje
Auch die beiden deutschen Teams haben keine einfachen Aufgaben vor der Brust: Der THW Kiel muss gegen RK Vardar Skopje ran, die SG Flensburg-Handewitt gegen Montpellier. Gerade die Franzosen haben mit dem Sieg gegen den FC Barcelona für Aufsehen gesorgt.
In der letzten Paarung trifft Nantes auf Skjern. Das Team des ehemaligen Nationalspielers Dominik Klein trifft damit auf das Überraschungs-Team der bisherigen Spielzeit. Die Dänen haben im Achtelfinale den ungarischen Top-Klub Telekom Veszprem bezwungen.