Zum Inhalte wechseln

LIQUI MOLY HBL: Der Handball-Donnerstag in der Konferenz live auf Sky

Die Jagd ist eröffnet: Sechs Teams nehmen Spitzenreiter Kiel ins Visier

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Jagd ist eröffnet! Gleich sechs Teams nehmen am Donnerstag in der HBL die Verfolgung auf den Spitzenreiter THW Kiel auf (Videolänge: 2:06 Minuten):

Vor dem 22. Spieltag sind noch sechs Teams im Meisterschaftsrennen dabei - Platz eins und sechs trennen nur vier Zähler voneinander. Den spannenden Titelkrimi gibt es live und exklusiv auf Sky.

Auch am 22. Spieltag der LIQUI MOLY HBL warten auf die Handball-Fans wieder spannungsgeladene Spitzenspiele. Die TSV Hannover-Burgdorf hat nach der deutlichen Heim-Klatsche gegen den Spitzenreiter THW Kiel die schnelle Chance auf Rehabilitation. Die Mannschaft von Trainer Carlos Ortega ist zu Gast beim SC Magdeburg (ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 2 HD). Der Tabellenvierte ist nach der Niederlage gegen den amtierenden Meister aus Flensburg ebenfalls auf Wiedergutmachung aus.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

MT nimmt europäische Plätze ins Visier

Parallel zur Spitzenpartie kommt es zur Begegnung Rhein-Neckar Löwen gegen Melsungen (ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 3 HD). Die MT ist der einzige Verein unter den Top7, der sich mit bereits sieben Zählern Rückstand nur noch theoretische Hoffnungen auf den Titel machen darf. Im Visier sind dennoch die Startplätze für den EHF-Pokal.

Der amtierende Meister SG Flensburg-Handewitt ist aktuell der engste Verfolger auf den Spitzenreiter. Damit das auch weiterhin so bleibt, will das Team von Maik Machulla im Duell gegen den Bergischen HC (ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 4 HD) doppelt punkten.

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar
Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar spricht in seiner Kolumne über die spannendsten Themen aus der Welt des Handballs.

Welche Erfolgsserie reißt?

Im tierischen Duell treffen die Eulen Ludwigshafen auf die Füchse Berlin (ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 5 HD). Beide Teams waren in den letzten Spielen erfolgreich. Die Eulen gewannen drei der letzten vier HBL-Partien und holten in diesem Zeitraum mehr Zähler als in den 13 Bundesligaspielen zuvor. Die Füchse haben seit dem 4. Spieltag in 18 Partien nur acht Minuspunkte zugelassen, die gab es jedoch immer in der Fremde.

In der sechsten Partie des Tages stehen sich der HBW Balingen-Weilstetten und der TBV Lemgo Lippe (ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 6 HD) gegenüber. Die Gallier von der Alb fühlen sich in der stärksten Liga der Welt sichtlich wohl, vor allem ihre Heimstärke hat ihnen diese Saison schon 80 Prozent der Punkte eingebracht. Balingen verlor nur eins der letzten sechs HBL-Spiele vor den eigenen Fans. Der anstehende Gegner Lemgo liegt dem Aufsteiger besonders gut: Keines der letzten sechs Spiele in der Sparkassen-Arena gegen den TBV gingen verloren.

Wer alle Spiele gleichzeitig schauen will, schaltet einfach ab 18:30 Uhr zur Konferenz auf Sky Sport 1 HD ein.

Mehr dazu

Handball-Bundesliga wann und wo?

Die Donnerstags-Konferenz ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 1 HD
SC Magdeburg - TSV Hannover Burgdorf ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 2 HD
Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 3 HD
Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 4 HD
Die Eulen Ludwigshafen - Füchse Berlin ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 5 HD
HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo-Lippe ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 6 HD

"Handball Kompakt" - alle Spiele des 22. Spieltages der LIQUI MOLY HBL und der VELUX EHF Champions League in der Zusammenfassung am Sonntag ab 20:30 Uhr auf Sky Sport 2 HD und ab 21 Uhr für alle frei empfangbar auf Sky Sport News HD. Alle Zusammenfassungen auch jederzeit abrufbar auf SkyQ - das Angebot gilt auch für zurückliegende Spieltage.

Mehr zur Autorin Isabel Barquero Pena

Weiterempfehlen: