JETZT LIVE auf Sky: Rhein-Neckar Löwen empfangen Skopje

EHF Champions League

Die Löwen brauchen einen Andy Schmid in Top-Form. In der EHF Champions League empfangen die Rhein-Neckar Löwen den Gast aus Veszprem zum Rückspiel.
Image: Andy Schmid will mit den Löwen in der EHF Champions League auftrumpfen.  © Imago

Elf Tage nach der berauschenden Handball-WM wird es für die Rhein-Neckar Löwen wieder ernst. In der EHF Champions League steigt das Heimspiel gegen Vardar Skopje.

Es ist ein wegweisendes Spiel. Vardar Skopje, der Titelträger von 2017, rangiert derzeit einen Punkt vor den Löwen auf Platz zwei der Gruppe A (ab 18:30 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - Vardar Skopje live auf Sky Sport 6 HD).

Final Four ist das Ziel der Löwen

Angesichts von sieben Punkten Rückstand auf Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt in der Liga und dem Aus im Pokal liegt der Fokus in diesem Jahr ohnehin auf der Champions League.

Mehr dazu

"Das Final Four ist das Ziel - und zwar mehr denn je", sagte Kapitän Andy Schmid. Und der im Sommer scheidende Trainer Nikolaj Jacobsen, selbst wohl gerade erst aus dem Siegestaumel nach dem WM-Triumph mit Dänemark erwacht, betonte, dass die Königsklasse "jetzt sicherlich eine höhere Gewichtung bekommen als in den vergangenen Jahren" bekomme. (Sky Sport/sid)