Live auf Sky: Der sechste Spieltag der Handball-Bundesliga
Sky zeigt alle 306 Spiele live
26.09.2018 | 17:06 Uhr
Anwurf zur neuen Saison: Auch 2018/19 zeigt Sky alle 306 Spiele der DKB Handball Bundesliga live, u.a. in der beliebten Handball-Konferenz. Die Spiele im Überblick.
6. Spieltag, Sonntag 23.9.
TBV Lemgo Lippe - SG Flensburg-Handewitt (23.9., ab 13.00 Uhr auf Sky Sport 1 & HD)
Im Top-Spiel am Sonntag reist der amtierende Meister ins Lipperland zum TBV Lemgo. Das Lemgo-Team von Trainer Florian Kehrmann mischt im gesicherten Mittelfeld mit, ist aber zuletzt beim Aufsteiger BHC mächtig unter die Räder gekommen und kassierte eine 26:35-Klatsche.
Für die Nordlichter aus Flensburg hat nun die Doppelbelastung mit der Champions League begonnen: Die SG meisterte aber auch den Auftakt in der EHF und holte einen 34:31-Sieg über Nantes. In der Bundesliga ist Flensburg bisher saisonübergreifend seit 13 Spielen ohne Punktverlust und gewann 19 der letzten 20 Partien.
Wiedersehen: Flensburg-Routinier Holger Glandorf spielte 2009 bis 2011 in Lemgo, damals gemeinsam mit dem jetzigen Trainer Kehrmann. Auch in der Nationalmannschaft liefen beide gemeinsam auf und bildeten beim WM-Sieg 2007 die rechte Seite.
Moderation: Jens Westen, Kommentar: Markus Götz, Experte: Stefan Kretzschmar
Sonntags-Konferenz: Der 6. Spieltag (23.9., ab 15.30 Uhr auf Sky Sport 1 & HD)
Die Sonntags-Konferenz findet in dieser Saison nach dem Top-Spiel am Sonntag statt. Zum sechsten Spieltag gibt's die Partien Leipzig - Wetzlar, Hannover - Ludwigshafen und Bietigheim - Göppingen.
Moderation: Gregor Teicher
SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar (23.9., ab 15.55 Uhr auf Sky Sport 4 & HD)
Nach der Überraschung der Leipziger mit dem Punktgewinn gegen die Rhein-Neckar Löwen empfängt der SC DHfK jetzt die HSG Wetzlar. Die Leipziger gehen dabei immer noch mit Interimstrainer Andre Haber an den Start, Coach Michael Biegler verweilt mit gesundheitlichen Problemen in seiner Heimat. Beide Teams mischen in der unteren Tabellenhälfte mit.
Wetzlar gewann nur eins der letzten neun Auswärtspartien, Leipzig dagegen siegte in fünf der letzten acht Heimspielen.
Letzte Saison waren beide noch gemeinsam für den THW Kiel aktiv, jetzt stehen sich Raul Santos (Leipzig) und Emil Frend Öfors (Wetzlar) auf den Außen-Positionen gegenüber.
Kommentar: Karsten Petrzika
TSV Hannover-Burgdorf - Die Eulen Ludwigshafen (23.9., ab 15.55 Uhr auf Sky Sport 5 & HD)
Ludwigshafen ist auch am sechsten Spieltag noch ohne Punktgewinn, die Eulen bilden damit gemeinsam mit Bietigheim das Tabellen-Schlusslicht. Die Recken aus Hannover schließen punktgleich mit Kiel, dem Bergischen HC und Melsungen an die Tabellen-Spitze an.
Für die Eulen ist es das dritte Auswärts-Spiel in Folge. Das Heimspiel vom vierten Spieltag gegen die Füchse wurde auf den 7. Oktober verschoben.
Kommentar: Heiko Mallwitz
SG BBM Bietigheim - Frisch Auf Göppingen (23.9., ab 15.55 Uhr auf Sky Sport 6 & HD)
Das nächste Schwaben-Derby für Göppingen! Dabei sind die Rollen klar verteilt: Aufsteiger Bietigheim ist bisher punktlos, Göppingen überrascht mit 8:2 Punkten und gilt damit als Favorit. Zuletzt feierte Frisch Auf gegen Stuttgart im Derby ein 31:25-Schützenfest. Mit einem Sieg über Bietigheim könnte Göppingen den erfolgreichen Saisonstart weiter ausbauen und den fünften Sieg im sechsten Spiel feiern.
Für Göppingen-Trainer Hartmut Mayerhoffer ist es eine Begegnung mit seinem alten Team. Der Coach meisterte in der vergangenen Saison als Trainer bei BBM den Aufstieg in die HBL und wurde Trainer der Saison in der zweiten Liga. Jetzt trifft er erstmals mit seinem neuen Team auf das Ehemalige.
Auch für die Brüder Marco (Göppingen) und Patrick (Bietigheim) Rentschler wird es eine besondere Partie: Die beiden treten erstmals in der HBL gegeneinander an.
Kommentar: Jürgen Müller
TVB 1898 Stuttgart - Bergischer HC (23.9., ab 15.55 Uhr auf Sky Sport 7 & HD)
Nach der Pleite im Derby gegen Göppingen erwartet den TVB Stuttgart mit dem Bergischen HC ein Knaller-Gegner. Der Aufsteiger BHC ist ein absoluter Überraschungs-Kandidat und schoss zuletzt das Liga-Urgestein mit 35:26 ab.
Kommentar: Dennis Baier
Die für den sechsten Spieltag angesetzte Partie der Rhein-Neckar Löwen gegen den THW Kiel ist auf den 13. Oktober (18.10 Uhr) verschoben.