Zum Inhalte wechseln

Löwen und Flensburg: Velux EHF Champions League bei Sky

Sky zeigt die Spiele der deutschen Teams in der Champions League

Die SG Flensburg-Handewitt ist nach dem CL-Auftaktsieg am Sonntag, am Mittwoch direkt wieder gefordert.
Image: Die SG Flensburg-Handewitt ist nach dem CL-Auftaktsieg am Sonntag, am Mittwoch direkt wieder gefordert.  © DPA pa

Neben der DKB Handball Bundesliga zeigt Sky auch alle Spiele der Rhein-Neckar Löwen und der SG Flensburg-Handewitt in der Velux EHF Champions League LIVE.

2. Spieltag Gruppe B

SG Flensburg-Handewitt - HC PPD Zagreb (Mittwoch, 19.9., 18.30 Uhr Sky Sport 3 & HD)

Jetzt geht die Doppel-Belastung richtig los: Die SG Flensburg-Handewitt feierte zuletzt am Sonntag in Nantes einen Auftaktsieg in der EHF Champions League. Für die Nordlichter geht es am Mittwoch direkt mit der nächsten Champions League Partie weiter. Der amtierende Meister empfängt mit Zagreb den kroatischen Rekordmeister.

Flensburg feierte mit dem 34:31-Erfolg beim Finalisten der Vorsaison einen Traumstart, Gegner Zagreb kassierte dagegen eine knappe 23:24-Niederlage gegen Pick Szeged.

Für Flensburg war die Champions League in der vergangenen Saison im Viertelfinale nach einem Unentschieden und einer Pleite gegen den späteren Titelträger vorbei. Zagreb schied bereits in der Vorrunde als Tabellenletzter der Gruppe A aus.

Besonderes Highlight der Partie: Es kommt zum direkten Duell der Buric-Zwillinge. Benjamin Buric als Neuzugang im Flensburg-Tor, Bruder Senjamin spielt bei Zagreb am Kreis.

Kommentar: Dennis Baier, Moderation: Jens Westen, Experte: Martin Schwalb

Mehr dazu

EHF Champions League - die Livestreams im Überblick
EHF Champions League - die Livestreams im Überblick

Die Handball Königsklasse live und frei empfangbar bei skysport.de. Sky zeigt alle Spiele der VELUX EHF Champions League ohne deutsche Beteiligung im Livestream.

2. Spieltag Gruppe A

PGE Vive Kielce - Rhein-Neckar Löwen (Samstag, 22.9., 17.45 Uhr Sky Sport 2 & HD)

Die Rhein-Neckar Löwen starteten mit einem 35:34-Auftaktsieg über Barca Lassa in die Champions League. Darauf folgte für das Team von Nikolaj Jacobsen mit einem Remis gegen Leipzig in der DKB Bundesliga aber der erste Rückschlag in dieser Saison. Ein möglicher Grund dafür: Spielmacher Andy Schmid war nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und unterstützte die Löwen nur phasenweise auf der Platte.

Löwen patzen - Magdeburg fegt Gummersbach aus der Halle
Löwen patzen - Magdeburg fegt Gummersbach aus der Halle

Tabellenführer SC Magdeburg hat in der Bundesliga seine weiße Weste gewahrt, dagegen leistete sich der zweimalige deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen im fünften Spiel den ersten Punktverlust.

Gastgeber Kielce verpasste am ersten Spieltag einen Punktgewinn und kassierte eine 27:29-Niederlage gegen das ungarische Top-Team Veszprem. In der letzten Saison startete Kielce mit den deutschen Nordlichtern in einer Vorrunden-Gruppe. Mit Flensburg teilten sich die Polen damals in beiden Begegnungen die Punkte (25:25 und 32:32), gegen den THW Kiel setzte sich Kielce doppelt durch (32:21 und 30:29).

Die Rhein-Neckar Löwen starten gegen Barca Lassa in die Champions League.
Image: Die Rhein-Neckar Löwen starten gegen Barca Lassa in die Champions League.  © Sky

Auf die Löwen traf der Titelträger von 2016 dann im Achtelfinale, wobei die Mannheimer aufgrund einer Terminkollision mit der zweiten Mannschaft in Polen antrat und folglich deutlich ausschied. Nach dem Viertelfinale war es aber auch für Kielce vorbei in der EHF CL - PSG war eine Nummer zu groß.

Kommentar: Karsten Petrzika, Experte: Martin Schwalb

Die nächsten Spiele der deutschen Teams

3. Spieltag:

26.09.2018: Rhein-Neckar Löwen - HS Meshkov Brest (18.30 Uhr, Sky Sport 1 & HD)
30.09.2018: RK Celje Pivovarna Lasko - SG Flensburg-Handewitt (16.45 Uhr, Sky Sport 3 & HD)

4. Spieltag:

03.10.2018: SG Flensburg-Handewitt - HC Motor Zaporozhye (18.30 Uhr, Sky Sport 3 & HD)
06.10.2018: HC Vardar Skopje - Rhein-Neckar Löwen (17.15 Uhr, Sky Sport 2 & HD)

Mehr zur Autorin Chiara Lefenau

Weiterempfehlen: