Zum Inhalte wechseln

Meister Rhein-Neckar Löwen gewinnt in Leipzig

Melsungen gewinnt gegen HSG Wetzlar

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Leipzig - Rhein-Neckar Löwen: Die Highlights im Video

Die Rhein-Neckar Löwen haben Teil eins ihres "Doppelschlags" souverän gemeistert und den zehnten Pflichtspielsieg in Folge eingefahren.

Der deutsche Meister setzte sich im elften Spiel der Bundesligasaison beim SC DHfK Leipzig 29:23 (15:13) durch. Mit 20:2 Zählern liegen die Mannheimer auf Platz zwei - nur einen Pluspunkt hinter den Füchsen Berlin, die allerdings zwei Spiele mehr absolviert haben.

Flensburg gewinnt CL-Duell in Brest
Flensburg gewinnt CL-Duell in Brest

Die SG Flensburg-Handewitt hat am 7. Spieltag der Handball-Champions-League den vierten Sieg gefeiert.

Vor 5135 Zuschauern in der Arena Leipzig waren Alexander Petersson (9) aufseiten der Gäste und Niclas Pieczkowski (4) beim SC DHfK die besten Werfer der Partie. Die Sachsen bleiben nach der fünften Saisonniederlage im Tabellen-Mittelfeld.

Keine 24 Stunden nach dem Erfolg sind die Löwen am Sonntag (ab 18.50 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 4 HD) in der Champions League beim FC Barcelona erneut gefordert. "Mit dieser Terminierung wurde eine Grenze überschritten", hatte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann dem Mannheimer Morgen gesagt und dafür plädiert, die zweite Mannschaft nach Barcelona zu schicken. Trainer Nikolaj Jacobsen und die Spieler sprachen sich allerdings gegen den Vorschlag aus.

Mit Sky sprach Jacobsen über das anstehende Champions-League-Duell: "Wir werden kämpfen und ackern und tun, was möglich ist, aber heute hat die erste Reihe gespielt und morgen muss die zweite Reihe ran." Auch sprach der 45-Jährige über den sehr vollen Zeitplan seiner Mannschaft: "Nächsten Donnerstag muss ich in Melsungen ran und zwei Tage später in Skopje. Es sind nicht nur diese beiden Spiele. Auch nächste Woche ist extrem hart mit vier Auswärtsspielen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Löwen-Trainer Jacobsen will mit frischen Leuten in Barcelona angreifen

Gegen Leipzig entschieden die Löwen die Partie in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte. Die physisch robusteren Gäste setzten sich auf 19:13 ab, auch weil Keeper Mikael Appelgren immer stärker wurde. Zum Schluss experimentierte Löwen-Coach Nikolaj Jacobsen mit sieben Feldspielern und ohne Torwart, so dass die Hausherren noch zu einfachen Toren und etwas Ergebniskosmetik kamen.

Melsungen gewinnt gegen HSG Wetzlar

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

MT Melsungen - HSG Wetzlar: Die Highlights

Im zweiten Bundesligaspiel am Samstagabend setzte sich die MT Melsungen im Derby gegen die HSG Wetzlar mit 29:22 (14:11) durch und schloss mit 17:7 Punkten zum Tabellenvierten TSV Hannover-Burgdorf auf. Beste Werfer waren Michael Allendorf (7) und Julius Kühn (6) bei Melsungen sowie Maximilian Holst (6) bei Wetzlar. (sid)

Weiterempfehlen: