Zum Inhalte wechseln

MT-Melsungen News: Neue Torhüter - Heinevetter muss gehen

Heinevetter muss gehen - Neues Torhüter-Duo für Melsungen

Silvio Heinevetter spielt in der kommenden HBL-Saison nicht für Melsungen.
Image: Silvio Heinevetter spielt in der kommenden HBL-Saison nicht für Melsungen.  © Imago

Die MT Melsungen wird in der kommenden Saison mit einem neuen Torwartgespann an den Start gehen. Der im nächsten Sommer auslaufende Vertrag mit Nationalkeeper Silvio Heinevetter (37) wird nicht verlängert, für ihn wechselt der polnische Nationalspieler Adam Morawski (27) von Orlen Wisla Plock zu den Nordhessen.

Wie die MT am Montag mitteilte, unterschrieb Morawski einen Vertrag bis 2025 und wird zusammen mit Nebojsa Simic das Torhüter-Duo bilden.

"Unsere Wahl bei der Suche eines Nachfolgers für Silvio Heinevetter fiel auf Adam Morawski. Er ist schon jetzt ein Torwart auf Top-Niveau, hat aber vom Alter her seinen Leistungszenit längst noch nicht erreicht", sagte MT-Geschäftsführer Axel Geerken. Heinevetter war 2020 von den Füchsen Berlin zur MT gewechselt.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky
LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

Auch Petersson-Nachfolger steht bereits fest

Damit setzt Melsungen den Prozess der Verjüngung fort. Denn auch für den 41 Jahre alten Alexander Petersson, der ohnehin nur in der laufenden Saison aushelfen sollte, steht der Nachfolger bereits fest. Für ihn kommt der 23-jährige Rückraumspieler Ivan Martinovic (Vertrag bis 2024) von der TSV Hannover Burgdorf zur MT.

"Um eine realistische zeitliche Perspektive zu schaffen, die für die Entwicklung eines Teams notwendig ist, ist ein Kader mit einem entsprechenden Altersdurchschnitt notwendig", sagte Geerken: "Nichtsdestotrotz gilt für uns in puncto Neuverpflichtungen: Auch jüngere Spieler sollten idealerweise schon einen gewissen Erfahrungsschatz mitbringen - am besten, auch international."

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: