Zum Inhalte wechseln

MT Melsungen News: Parrondo wird Nachfolger von Gudmundsson

Melsungen präsentiert neuen Trainer

Garcia Parrondo (l.) ist neuer Trainer der MT Melsungen.
Image: Garcia Parrondo (l.) ist neuer Trainer der MT Melsungen.  © Imago

Der Spanier Roberto Garcia Parrondo ist neuer Trainer der MT Melsungen.

Der 41-Jährige, der momentan noch die ägyptische Nationalmannschaft betreut, tritt bei den Nordhessen die Nachfolge des in der Vorwoche beurlaubten Gudmundur Gudmundsson an. Parrondo soll am Mittwoch offiziell vorgestellt werden und am Donnerstag im Heimspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer SC Magdeburg sein Bundesligadebüt geben.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky
LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

Parrondo spielte in seiner aktiven Laufbahn unter anderem für Ademar Leon, Ciudad Real und Pick Szeged. Mit allen drei Vereinen holte er internationale Titel. Für Spanien bestritt er 87 Länderspiele. Seine erste Trainerstation war der nordmazedonische Topclub Vardar Skopje, mit dem er 2019 die Champions League gewann. Danach wechselte Parrondo nach Ägypten und führte die Nordafrikaner in diesem Jahr bei der Heim-WM ins Viertelfinale und bei den Olympischen Spielen nach einem Sieg gegen Deutschland sogar bis ins Halbfinale.

Mehr Handball

DPA

Weiterempfehlen: