Noch keine Tendenz: Prokop-Entscheidung naht

EM-Aus wird noch aufgearbeitet

3.2.2017 - HANDBALL: Christian Prokop wird neuer Handball-Bundestrainer. Der Coach vom SC DHfK Leipzig unterschreibt beim Deutschen Handballbund einen Fünfjahresvertrag bis 2022 ohne Ausstiegsklausel und wird Nachfolger von Dagur Sigurdsson.
Image: Ob Christian Prokop Bunestrainer bleibt, entscheidet sich noch diesen Monat.  © Getty

Die Zukunft von Bundestrainer Christian Prokop wird zeitnah entschieden.

"Wir haben die Erwartung, dass wir unsere Analyse im Februar abgeschlossen haben werden", sagte DHB-Sportdirektor Axel Kromer dem SID: "Wir arbeiten im Team daran, die richtigen Schlüsse zu ziehen und Folgehandlungen daraus abzuleiten." Eine Tendenz, ob Prokop die Handballer auf die Heim-WM im kommenden Jahr vorbereiten darf, nannte er nicht.

Brand schießt scharf gegen Hanning
Brand schießt scharf gegen Hanning

Für Trainerlegende Heiner Brand ist nicht Prokop das Problem, vielmehr sieht er die Schuld beim Deutschen Handballbund

"Es macht überhaupt keinen Sinn, einen Zwischenstand zu kommunizieren", sagte Kromer: "Wir sind froh, dass wir zurzeit die Ruhe haben, um die Dinge ungestört analysieren zu können."

Mehr Handball

Kromer führt in verantwortlicher Position die Gespräche mit dem Trainerteam und Nationalspielern, in denen die enttäuschende EM mit dem Hauptrunden-Aus aufgearbeitet wird. In Kroatien soll es atmosphärische Störungen zwischen Prokop und dem Team gegeben haben.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Götz vor HBL-Restrundenstart: Löwen sind noch lange nicht im Hafen!