REWE Final Four mit Magdeburg und THW Kiel live im TV und Stream

Handball-Spektakel in der Barclaycard Arena

Am Wochenende geht’s rund im deutschen Handball. Im Halbfinale des DHB-Pokals spielen der SC Magdeburg, THW Kiel & Co. um den Einzug ins Finale. Sky überträgt alle Partien im TV!

Vier Top-Teams, alle siegeshungrig, aber nur ein Pokal: Wenn am Samstag und am Sonntag das REWE Final Four in der Hamburger Barclaycard Arena steigt, dann können sich Fans und Zuschauer auf einen echten Handball-Leckerbissen freuen. Die vier Bundesligisten Hannover-Burgdorf, Magdeburg, Kiel und Berlin liefern sich einen spannenden Kampf um den DHB-Pokal.

Den besten Handball live streamen
Den besten Handball live streamen

Mit Sky Ticket nach der Heim-WM die Bundesliga und Champions League live streamen. Einfach monatlich kündbar.

DHB-Pokal: Magdeburg und Kiel in der Favoritenrolle

Wer die Nachfolge der Rhein-Neckar-Löwen antritt und somit Titelgewinner 2019 wird, ist noch ungewiss. Sky Experte Stefan Kretzschmar sieht die nominelle Favoritenrolle fürs Halbfinale bei Magdeburg und Kiel. "Berlin befindet sich derzeit in der Krise und es ist auch fraglich, wie Hannover auf die jüngste Niederlage gegen Wetzlar reagiert", so der ehemalige Handball-Profi.

Magdeburg hingegen besiegte überraschend am vergangenen Spieltag den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Flensburg mit 24:23 und wird mit einer Menge Selbstvertrauen im REWE Final Four antreten. Auch der THW Kiel kam zu einem deutlichen Heimsieg gegen Ludwigshafen (37:21). Allerdings stehen die Eulen derzeit auf dem letzten Tabellenplatz und sind somit kein Maßstab für die anstehende Partie gegen Heinevetter und Co.

REWE Final Four ein eigenes Phänomen

Drei der vier Qualifizierten haben bisher den DHB-Pokal schon mit nach Hause genommen. Kiel ist mit zehn Siegen sogar Rekordtitelträger. Magdeburg gewann bisher zweimal, die Berliner sicherten sich 2014 ihren ersten DHB-Pokal-Titel. Aber auch Hannover-Burgdorf darf sich Hoffnungen machen, schließlich gelang dem Team um Nationalspieler Kai Häfner im vergangenen Jahr der erste Finaleinzug. Am Ende musste sich die TSV knapp mit 26:30 gegen die Löwen geschlagen geben.

Unterm Strich haben also alle vier Teams eine realistische Chance auf den Titelgewinn am Wochenende. Das sieht auch Kretzschmar so: "Es ist nicht vorhersehbar, wer dieses REWE Final Four gewinnen wird. Das Finalturnier ist ein ganz eigenes Phänomen."

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar
Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar analysiert in seiner Kolumne die spannendsten Themen aus der Welt des Handballs

Wann und wo? REWE Final Four live im TV und Stream

Sky überträgt am Samstag und am Sonntag alle Partien live auf Sky Sport 1 HD sowie im Livestream bei Sky Go & Sky Ticket. Ab 15:30 Uhr, wenn das erste Halbfinale zwischen Hannover und Magdeburg ansteht, begrüßen Dennis Beyer und Stefan Kretzschmar die Zuschauer. Die Partie wird von Markus Götz und Sky Experte Martin Schwalb kommentiert.

Mehr dazu

Alle wollen sie, doch nur ein Team kriegt sie: die DHB-Trophäe.
Image: Alle wollen den DHB-Pokal, nur ein Team kriegt ihn.  © Imago

Zweites Halbfinale zwischen Kiel und Berlin

Das zweite Halbfinale zwischen Kiel und Berlin ist ab 18:00 Uhr für jeden frei empfangbar auf Sky Sport News HD und zu sehen. Karsten Petrzika und Stefan Kretzschmar kommentieren.

Die Live-Berichterstattung am Final-Tag startet um 14:45 Uhr ebenfalls auf Sky Sport 1 HD. Markus Götz und Stefan Kretzschmar kommentieren dann die hoffentlich spannende Entscheidung um den DHB-Pokal 2019.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de