Zum Inhalte wechseln

Rhein-Neckar Löwen binden Nachwuchstalent Jannis Schneibel

Schneibel erhält Vertrag bis zum Sommer 2021

Von der zweiten Mannschaft in die Bundesliga: Jannis Schneibel spielt ab 2020 bei den Profis.
Image: Von der zweiten Mannschaft in die Bundesliga: Jannis Schneibel spielt ab 2020 bei den Profis.  © Imago

Die Rhein-Neckar Löwen binden ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs an sich. Ab dem 1. Januar 2020 wird Rückraumspieler Jannis Schneibel bei den Profis in der LIQUI MOLY HBL mitspielen.

Der 19-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2021 bei den Mannheimern. "Jannis hat sich diese Entscheidung durch seine starken Leistungen in unserer 2. Mannschaft verdient. Wir wollen ihn langfristig an den Profibereich heranführen und sehen unsere Entscheidung auch als Motivation für ihn, weiter an seiner sportlichen Entwicklung zu arbeiten", so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen.

Den besten Handball live streamen
Den besten Handball live streamen

Mit Sky Ticket die LIQUI MOLY HBL und die VELUX EHF Champions League ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Konkurrenz soll zur Motivation werden

Geschäftsführerin Jennifer Kettemann weiter: "Jannis soll auch in Zukunft einer der Leistungsträger unserer 2. Mannschaft bleiben. Er hat aber schon in der vergangenen Vorbereitung unserer Bundesligamannschaft gezeigt, dass er durchaus das Zeug hat, langfristig im Profibereich zu spielen."

Der talentierte Spielmacher freut sich über das Vertrauen der Verantwortlichen: "Ich möchte einfach so viel lernen und mitnehmen wie möglich. Die Konkurrenz bei den Löwen ist groß, aber ich sehe das einfach als Motivation für meine Entwicklung", so Schneibel. Er begann im Alter von sechs Jahren das Handballspielen beim TV Hochdorf, seit dem Sommer 2016 trägt er das Trikot der Löwen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: