Zum Inhalte wechseln

Schweizer Torschützenkönig als Wanne-Ersatz: SG Flensburg-Handewitt leiht Lier aus

Schnelle Hilfe für den straffen SG-Spielplan

Sport-Informations-Dienst (SID)

03.10.2019 | 09:33 Uhr

Der Schweizer Nationalspieler Marvin Lier wechselt für vorerst drei Monate nach Flensburg.
Image: Der Schweizer Nationalspieler Marvin Lier wechselt für vorerst drei Monate nach Flensburg. © Imago

Der amtierende Meister SG Flensburg-Handewitt hat Linksaußen Marvin Lier auf Leihbasis für vorerst drei Monate verpflichtet.

Der 27 Jahre alte Schweizer Nationalspieler kommt von Pfadi Winterthur und ist als Ersatz für Hampus Wanne eingeplant. Der Schwede Wanne muss aufgrund einer Verknöcherung seines Fersenbeins eine mehrmonatige Zwangspause einlegen und steht der SG somit nicht zur Verfügung.

Den besten Handball live streamen

Den besten Handball live streamen

Mit Sky Ticket die LIQUI MOLY HBL und die VELUX EHF Champions League ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

"Mit Marvin haben wir nun einen Spieler verpflichten können, der uns schnell helfen kann", sagte Trainer Maik Machulla über Lier, der in der vergangenen Saison mit 233 Treffern erfolgreichster Torschütze der Swiss Handball League war.

a href='https://sport.sky.de/artikel/sport-informations-dienst-sid/11630363/34240' target='_blank'>Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: