Zum Inhalte wechseln

Keeper Wolff äußert sich bei Sky zum Wechsel nach Kielce

Andreas Wolff verlässt den THW im Sommer

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wolff exklusiv zum Wechsel: 'Hervorragende Gespräche geführt'

Nationaltorhüter Andreas Wolff wechselt nach Ablauf seinen Vertrags im Sommer 2019 vom deutschen Rekordchampion THW Kiel zum polnischen Serienmeister PGE Vive Kielce.

Beim Champions-League-Sieger von 2016 erhält EM-Held Wolff einen Vierjahresvertrag. Beide Vereine bestätigten am Montag eine entsprechende Meldung von Sky Sport News HD.

"Wir hätten den Vertrag mit Andi Wolff gerne über 2019 hinaus verlängert, er hat sich jedoch für einen anderen Weg nach Ablauf seines Vertrages beim THW Kiel entschieden", wird Geschäftsführer Thorsten Storm auf der Homepage des THW zitiert: "Es ist für den THW Kiel sehr wichtig, dass rechtzeitig Planungssicherheit entsteht und alle Beteiligten sich auf die Aktualität konzentrieren können."

Löwen besiegen Kiel im Spitzenspiel
Löwen besiegen Kiel im Spitzenspiel

Am Ende war das Spiel eindeutiger, als es das Endergebnis aussagt: Der amtierende deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen schlägt Rekordmeister THW Kiel mit 30:28.

In wichtigen Spielen bekam beim DHB-Pokalsieger der dänische Nationaltorhüter Niklas Landin öfter den Vorzug gegenüber Wolff, der nach drei Jahren bei der HSG Wetzlar seinen Vertrag in Kiel vor seiner sensationellen Leistung beim deutschen EM-Triumph im Januar 2016 unterschrieben hatte. Zuletzt gab es immer wieder Spekulationen, dass Wolff auch mit seiner Bezahlung in Kiel nicht zufrieden sei.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wolff geht nach Kielce: Wie kam es zu dem Wechsel?

Weiterempfehlen: