Zum Inhalte wechseln

THW Kiel erreicht Halbfinale der Klub-WM

Noch zwei Schritte bis zum "Wüsten-Jackpot"

Rückraum-Shooter Nikola Bilyk war mit neun Toren bester Werfer der Zebras.
Image: Rückraum-Shooter Nikola Bilyk war mit neun Toren bester Werfer der Zebras.  © Imago

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat bei der inoffiziellen Klub-WM das Halbfinale erreicht und steht noch zwei Schritte vor dem erhofften "Wüsten-Jackpot".

Das Team von Trainer Filip Jicha setzte sich in Dammam/Saudi-Arabien in der Runde der letzten Acht gegen den ägyptischen Vertreter Zamalek SC mit 32:28 (18:12) durch.

Kiel wartet nun auf den Sieger der Begegnung zwischen Champions-League-Sieger HC Vardar Skopje aus Mazedonien und dem saudischen Klub Mudhar HC. Bester Werfer der Zebras gegen den Gewinner der afrikanischen Champions League war Nikola Bilyk mit neun Toren.

Den besten Handball live streamen
Den besten Handball live streamen

Mit Sky Ticket die LIQUI MOLY HBL und die VELUX EHF Champions League ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

400.000 Dollar Siegprämie

Der Sieger des Turniers erhält eine Prämie von 400.000 Dollar (rund 358.000 Euro). Für den zweiten Platz gibt es 250.000 Dollar (225.000 Euro), der Drittplatzierte bekommt 150.000 Dollar (135.000 Euro). Kiel hat den "Super Globe"-Titel 2011 schon einmal gewonnen. Die Zebras hatten als EHF-Cup-Sieger vom Weltverband IHF eine Wildcard für das Turnier erhalten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: