Zum Inhalte wechseln

THW Kiel verliert letztes Champions-League-Gruppenspiel gegen Vive Kielce

Kiel patzt auch im letzten CL-Spiel: Wolff darf gegen Ex-Klub jubeln

Der THW Kiel hat die Gruppenphase in der EHF Champions League mit der zweiten Niederlage in Folge abgeschlossen. Der bereits vorzeitig für das Viertelfinale qualifizierte deutsche Rekordmeister unterlag nach zwei Fehlwürfen in der Schlussphase beim polnischen Spitzenklub Kielce mit 30:32 (18:16).

Der Rekordmeister schließt die Gruppe B nach drei Niederlagen in 14 Begegnungen mit 20 Punkten dennoch als Erster ab. Beste Werfer der Kieler waren die Schweden Niclas Ekberg mit acht und Lukas Nilsson mit sieben Treffern.

THW-Trainer Filip Jicha gönnte in Kielce seinen Leistungsträgern wie schon zuletzt bei der 30:33-Niederlage im weißrussischen Brest einige Verschnaufpausen. Kiel führte noch bis zur vorletzten Minute 30:29, doch als Ekberg und der kroatische Spielmacher Domagoj Duvnjak scheiterten, nutzte Kielce die Schwäche der Gäste mit drei Treffern in Folge aus.

EHF Champions League - die Livestreams im Überblick
EHF Champions League - die Livestreams im Überblick

Die Handball Königsklasse live und frei empfangbar bei skysport.de. Wir zeigen alle Spiele der VELUX EHF Champions League ohne deutsche Beteiligung im Livestream.

CL geht für Kiel erst Ende April weiter

In der Königsklasse ernst wird es für die Zebras erst wieder Ende April, wenn die Viertelfinal-Hinspiele stattfinden. Der THW ist der erste deutsche Verein, der als Gruppensieger das Achtelfinale überspringt. Dies schaffte die SG Flensburg-Handewitt nicht. Der deutsche Meister zieht als Vierter oder Fünfter der Gruppe A in die erste K.o.-Runde ein.

Das große Ziel des dreimaligen Champions-League-Siegers THW Kiel ist das Final4 in Köln (30./31. Mai), das in den vergangenen drei Jahren ohne deutschen Teilnehmer über die Bühne ging. Zuletzt hatten die Spitzenmannschaften der Bundesliga international den Anschluss an die absolute Spitze verloren. 2014 gelang Flensburg-Handewitt im Finale gegen den THW der letzte große Coup.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Stenogramm

Vive Kielce - THW Kiel 32:30 (16:18). - Tore: D. Dujshebaev (6), Fernandez Perez (5), Karalek (4), Aguinagalde Akizu (3), Janc (3), Lijewski (3), Karacic (2), Jachilewski (2), Moryto (2), Pehlivan (1), Kulesh (1) für Kielce. - Ekberg (8), Nilsson (7), Wiencek (4), Reinkind (2), Dahmke (2), Bilyk (2), Pekeler (2), Duvnjak (1), Quenstedt (1), Rahmel (1) für Kiel. - Zuschauer: 4200 (ausverkauft)

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: