Zum Inhalte wechseln

THW Kiel: Zebras verpflichten Elias Ellefsen a Skipagötu

THW Kiel verpflichtet erstmals einen Spieler der Färöer

Elias Ellefsen a Skipagötu (vorne) wechselt 2023 zum THW Kiel.
Image: Elias Ellefsen a Skipagötu (vorne) wechselt 2023 zum THW Kiel.  © DPA pa

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat mit Elias Ellefsen a Skipagötu erstmals einen Spieler der Färöer verpflichtet.

Wie der THW einen Tag nach dem Erfolg im Supercup gegen den deutschen Meister SC Magdeburg mitteilte, wechselt der 20-Jährige Nationalspieler zum 1. Juli 2023 vom IK Sävehof aus Schweden nach Kiel. Beim Pokalsieger unterschrieb er einen Vierjahresvertrag.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von THW Kiel (@thwhandball)

"Elias gehört zu den größten Talenten Europas auf der Rückraum Mitte. Er hat ein großes Spielverständnis und ist kreativ", sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi: "Wir freuen uns auf ihn und sind froh, dass unser Gesamtpaket überzeugt hat."

"Der THW Kiel ist einer der größten Klubs der Welt mit einer überragenden Mannschaft. Teil davon zu werden, ist eine große Ehre", sagte der Neuzugang, der in der vergangenen Saison als bester Spieler der schwedischen Liga ausgezeichnet wurde. Für seine Nationalmannschaft kommt Ellefsen a Skipagötu bislang auf fünf Einsätze.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: