Torwart Nikolai Weber verlässt die HSG Wetzlar und geht nach Hüttenberg

Zur kommenden Saison

Nikolai Weber wechselt nach Hüttenberg.
Image: Nikolai Weber wechselt nach Hüttenberg.  © DPA pa

Torwart Nikolai Weber wechselt nach dieser Saison von der HSG Wetzlar zum TV Hüttenberg.

Dort wird der 37-Jährige den Torhüter Matthias Ritschel ersetzen, der im Sommer den Aufsteiger verlassen wird. Zur kommenden Saison spielt Weber also für den Liga-Konkurrenten. Beim aktuellen Bundesliga-Schlusslicht unterschrieb er am Montag einen Vertrag für zwei Jahre mit einer Option - unabhängig von der Liga.

Sein Vertag in Wetzlar wäre nach dieser Spielzeit abgelaufen. Der Torhüter entschied sich nach Gesprächen mit der Vereinsführung gegen ein Angebot auf operativer Ebene: In Wetzlar hätte man Weber gerne ab Juli im Team der Geschäftsstelle gesehen. "Wir bedauern es wirklich sehr, dass er sich nunmehr für einen anderen Weg entschieden hat. Niko hat die Gründe dafür offen und transparent dargelegt und wir respektieren seine Entscheidung", erklärt HSG-Geschäftsführer Björn Seipp.

Mehr Handball

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

In der kommenden Saison stehen das 19 Jahre alte Torwarttalent Till Klimpke und der serbische Nationaltorhüter Tibor Ivanisevic (27), der im Sommer vom dänischen Champions-League-Teilnehmer Skjern Handbold zu den Hessen wechselt, im Tor der Wetzlarer. (SkySport/sid)

Mehr Geschichten