Trainingsauftakt: In Flensburg startet eine neue Ära
Machulla übernimmt für Vranjes
30.07.2017 | 22:58 Uhr
Die SG Flensburg-Handewitt ist unter der Leitung des neuen Trainers Maik Machulla in die vierwöchige Saisonvorbereitung gestartet.
Rund 20 Spieler schwitzten unter der Anleitung von Machulla und des neuen Athletik-Trainers Michael Döring im Kraftraum. "Das wird eine lange Saison, die Spieler brauchen die Körner dafür", sagte Machulla im Interview mit Sky Sport News HD zur kräftezehrenden ersten Einheit. Mit an Bord waren dabei auch die Neuzugänge Magnus Rod (Baekelaggets SK), Simon Jeppsson (Lugi Lund) und Marius Steinhauser (Rhein-Neckar Löwen). Rasmus Lind darf derweil noch bis zum Wochenende den Familienurlaub genießen.
Große Fußstapfen
Im Fokus stand jedoch vor allem Machulla. Der bisherige Assistenztrainer beerbt Ljubomir Vranjes, der die Norddeutschen nach sieben Jahren verlässt. Der Abgang des Erfolgstrainers zum mazedonischen Spitzenklub Veszprem hinterlässt große Fußstapfen - Machulla wirkt fest entschlossen, diese zu füllen. "Die Zusammenarbeit mit Ljubomir war ein Segen. Ich habe sehr viel gelernt und bin dankbar", zeigt sich der 40-Jährige demütig.
Zum Trainingsauftakt verspürt der neue Coach eine "große Anspannung, aber auch Vorfreude." Er habe "große Lust, mit der Mannschaft zu arbeiten." Spätestens zum Saisonauftakt gegen Aufsteiger TuS N-Lübbeke soll der neue SG-Trainer dann aus den Schatten von Ljubomir Vranjes hervortreten.