Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Flensburg leiht Schöngarth vom HSV aus

Wegen Röd-Verletzung: Meister Flensburg verstärkt sich

Jens Schöngarth kommt per Leihe zur SG Flensburg-Handewitt.
Image: Jens Schöngarth kommt per Leihe zur SG Flensburg-Handewitt.  © DPA pa

Pünktlich zur zweiten Saisonhälfte in der Handball-Liga hat sich der aktuelle deutsche HBL-Meister SG Flensburg-Handewitt verstärkt.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Jens Schöngarth wechselt mit sofortiger Wirkung vom HSV Hamburg, der in der 2. Handball-Bundesliga spielt, zum aktuellen deutsche HBL-Meister SG Flensburg-Handewitt.

Schöngarth soll verletzten Röd ersetzen

Der 31-jährigen Rückraumspieler wird bis Saisonende ausgeliehen. Schöngarth soll in Flensburg den Ausfall von Magnus Röd kompensieren. Der Norweger Röd hatte sich im EM-Spiel gegen Schweden verletzt und fällt mehrere Wochen aus.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

"Jens ist mit seinen Stationen sehr bundesligaerfahren. Gerade im Wurf hat er große Qualitäten, die uns sehr helfen können", sagte SG-Cheftrainer Maik Machulla. Flensburg empfängt am 2. Februar 2020 den SC Magdeburg zum Topspiel in der HBL (live und exklusiv auf Sky Sport 2 HD).

Mehr Handball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: