Zum Inhalte wechseln

Live auf Sky: Der 20. Spieltag der HBL

Wetzlar Trainer Wandschneider hofft auf WM-Müdigkeit der Flensburger

Katharina Baum

10.02.2019 | 19:43 Uhr

Beim Hinspiel am 02.12.2018 gewann die SG Flesburg-Handewitt nur knapp mit 30:29 (16:16).
Image: Beim Hinspiel am 02.12.2018 gewann die SG Flesburg-Handewitt nur knapp mit 30:29 (16:16). © Getty

Das Finale der Handball WM ist gerade mal zwei Wochen her, schon stehen die deutschen Bundesliga Teams wieder auf der Platte. Die Bundesliga-Konferenz können alle Handball-Fans live auf Sky Sports News HD empfangen.

Zurück in die HBL: Die Bundesliga-Konferenz am Donnerstag den 07.02.2019 um 18:30 Uhr live auf Sky Sports News HD

HSG Wetzlar vs. SG Flensburg-Handewitt
Im Hinspiel konnte die HSG Wetzlar den Flensburgern dicht auf den Fersen bleiben. Ein 7 Meter in den letzten Spielminuten entschied letztlich für die SG mit 30:29. Acht Spieler der Flensburger standen noch vor knapp zwei Wochen im Kampf um den WM-Titel.

Trainer Kai Wandschneider hofft, diesen Vorteil im Spiel auszunutzen: "Die Erfahrung zeigt, dass es Clubs, die so wie Flensburg viele Nationalspieler abgestellt haben, direkt nach so einem Turnier immer etwas schwerer haben wieder in die Gänge zu kommen", verrät er auf der offiziellen Website der HSG. Wird es Wetzlar dieses Mal schaffen, den ungeschlagenen Tabellenführer ein Bein zu stellen?

4:36
Zur Vorbereitung auf die zweite Hälfte der HBL-Saison setzt Trainer Maik Muchalla auf eine besondere Methode: Teambuilding durch extrem Situationen.

Die weiteren Begegnungen im Überblick:

TBV Lemgo Lippe vs. Füchse Berlin
Die Berliner Füchse möchten dort weitermachen, wo sie im Dezember aufgehört haben: Sechs Siege in sechs Pflichtspielen im gesamten Monat des letzten Jahres. Das Aufeinandertreffen im Hinspiel mit dem TBV Lemgo-Lippe ging mit einem 29:23 Sieg für die Hauptstädter aus.

1:32
Beim Tabellenzweiten THW Kiel heißt es: Die Aufholjagd auf den Nord-Rivalen und Spitzenreiter Flensburg geht weiter.

Die Eulen Ludwigshafen vs. VfL Gummersbach
Beide Teams befinden sich derzeit im Keller der DKB-Bundesliga. Die Eulen belegen Platz 18, der VfL Platz 16. Das Hinspiel konnte der Traditionsverein aus Gummersbach knapp für sich gewinnen (26:27). Beide Teams brauchen den Sieg, um sich einen weiteren Verbleib in der Bundesliga zu ermöglichen.

TSV Hannover-Burgdorf vs. TVB Stuttgart
Nach sieben Niederlagen in Folge wird es für die TSV Zeit, einen Sieg gegen Stuttgart zu holen. Ein knapper Kader bedingt durch Verletzungen (darunter Pavel Atman, Lars Lehnhoff und Mait Patrail) erschwert die Lage der Recken zusätzlich.

Mehr Handball

1:46
TVB Stuttgart - Hannover-Burgdorf - die Highlights des Hinspiels im Video

Frisch Auf Göppingen vs. THW Kiel
Frisch Auf Göppingen empfängt den THW Kiel zum Heimspiel in der EWS Arena. Das Hinspiel hatte das Frisch Auf Team nur knapp mit 26:28 verloren, weswegen die aktuell Siebtplatzierten im Rückspiel besonders scharf auf einen Sieg gegen den Meisterschaftsfavoriten sind.

Handball Bundesliga live im Free-TV: Wo und wann?

Ab 18:30 begleitet Sky Moderatorin Katharina Kleinfeldt die Konferenz. Mit dabei: Sky Experte Stefan Kretschmar, welcher zusammen mit Karsten Petrzika die Partie Flensburg gegen Wetzlar kommentieren wird. Außerdem zu hören: Sky Experte Martin Schwalb mit Martin Götz bei dem Match Göppingen gegen Kiel.

HIER GEHT'S ZUM LIVESTREAM

Weiterempfehlen: