Zum Inhalte wechseln

"Wünsch Dir Was: Dein Sky Sport Programm": Flensburg gegen Kiel

Ihr habt entschieden: Flensburg-Supercup-Sieg nach 7m-Werfen

Sky Sport

21.03.2020 | 14:22 Uhr

Flensburg sicherte sich 2019 den Pixum Supercup.
Image: Flensburg sicherte sich 2019 den Pixum Supercup. © Imago

Ihr habt entschieden: Der 32:31-Triumph von der SG Flensburg-Handewitt im Pixum Supercup 2019 gegen den THW Kiel hat sich durchgesetzt. Dieser Krimi entschied sich erst nach Siebenmeter-Werfen. Wir zeigen das Spiel erneut am Donnerstag um 20:00 Uhr auf Sky Sport 2 HD.

2019 war ein ganz besonderes Jahr für die SG Flensburg-Handewitt. Die Nordlichter sicherten sich nicht nur die zweite Meisterschaft in Folge, sondern konnten den Rekordmeister und favorisierten THW Kiel auch im Pixum Supercup 2019 besiegen. Der Triumph fiel mit 32:31 nach Siebenmeter-Werfen denkbar knapp aus, doch am Ende stemmten die Jungs um Maik Machulla die Trophäe in die Höhe.

Nach 60 intensiven Minuten hatte der erste Titel der Saison noch immer keinen Sieger gefunden. Vor mehr als 9000 Zuschauern im Düsseldorfer ISS Dome ging der Pixum Supercup in die entscheidende Phase: das Strafwurf-Shootout. SG-Teufelskerl Benjamin Buric hielt den letzten Siebenmeter von Kapitän Domagoj Duvnjak und ließ die SG zum dritten Mal den Pokal gewinnen - ein wahrer Nervenkitzel für jeden Handball-Fan!

Magdeburg vs. Kiel auf Platz zwei

Deswegen habt Ihr entschieden: Diese Partie muss im Rahmen von "Wünsch Dir Was: Dein Sky Sport Programm" am Donnerstag um 20:00 Uhr auf Sky Sport 2 HD wiederholt werden. 52,53 Prozent der User votierten für das 100. Nord-Derby zwischen Flensburg und Kiel (6904 Stimmen - Stand 18.03. - 23:59 Uhr).

Damit setzte sich dieses Duell gegen die Pokal-Niederlage des SC Magdeburgs im Finale 2019 gegen den THW Kiel durch (4708 Stimmen - 35,82 Prozent).

CL-Finale und HBL-Spieltag abgeschlagen

Deutlich weniger User wollen den 34. HBL-Spieltag der Saison 2018/2019 in der Konferenz sehen, bei dem es immerhin zwischen drei Teams noch um den Klassenerhalt ging. Den dann auch noch völlig unerwartet und überraschend die Eulen Ludwigshafen erreichten (1256 Stimmen - 9,56 Prozent). Noch weniger Stimmen entfielen auf das EHF Champions League Finale zwischen Telekom Veszprem und HC Vardar (276 Stimmen - 2,1 Prozent).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories