Bayern patzt in der BBL in Vechta

Bayern München hat nach zuletzt drei Siegen in der Basketball-Bundesliga eine bemerkenswerte Niederlage kassiert.

.
Image: Die Bayern (weiße Trikots) verlieren in Vechta.  © Imago

Bei Rasta Vechta verlor die Mannschaft von Gordon Herbert deutlich mit 65:79 (33:39) und bleibt zwar dennoch Spitzenreiter.

Mit zwölf Siegen bei fünf Niederlagen ist der Vorsprung auf die Basketball Löwen Braunschweig (13:6) und ratiopharm Ulm (12:6) aber nur noch knapp, die Bayern müssen weiterhin um die beste Ausgangsposition für die Playoffs bangen. Vechta (11:7) kletterte indes auf Rang vier.

Jayden Gardner steuerte 19 Punkte zum Sieg seiner Mannschaft bei, Bayerns Ex-NBA-Profi Carsen Edwards kam ebenfalls auf 17 Zähler. Von Beginn an war Vechta die spielbestimmende Mannschaft, lediglich im zweiten Viertel konnte Bayern mit einem kleinen Plus herausgehen.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Alba Berlin feierte hingegen nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen Sieg. Zuhause gewannen die Hauptstädter gegen die Towers Hamburg mit 92:77 (54:34), Berlin liegt mit einer Bilanz von 8:10 aber weiterhin deutlich außerhalb der Playoff-Plätze.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.