Indiana Hoosieres gewinnen zum ersten Mal den Titel im College Football
Die Indiana Hoosiers haben erstmals den US-College-Titel im Football gewonnen.
20.01.2026 | 15:07 Uhr
Mit einem 27:21-Finalsieg gegen die Miami Hurricanes im Hard Rock Stadium krönte das Team um Quarterback Fernando Mendoza eine perfekte Saison mit 16 Siegen.
Mendoza, Gewinner der Heisman Trophy, erzielte im letzten Viertel per Hechtsprung in die Endzone einen entscheidenden Touchdown. "Oh mein Gott, er ist so tough", lobte Headcoach Curt Cignetti: "Er steht immer wieder auf; einfach ein großartiger Wettkämpfer."
Seit Cignetti 2023 übernahm, formte er aus einem erfolglosen Programm ein Spitzenteam. "Wir haben eine nationale Meisterschaft an der Indiana University gewonnen - es ist möglich. Ich freue mich so sehr für unsere Fans, ich kann es nicht in Worte fassen", sagte der Coach.
Mehr dazu
-
Golf LIVE auf Sky Sport: PGA Championship im Livestream
-
WM 2026 LIVE - alle News und Infos im Ticker
-
VfL Wolfsburg, der 1. FC Heidenheim und der FC St. Pauli kämpfen in der Bundesliga um die Relegation - alle Szenarien
-
NHL-Star Nico Sturm reist nicht zur Eishockey-WM in die Schweiz
-
Jamal Musiala exklusiv über seine Form, die WM, Kompany, Müller, Druck, Olise und mehr
-
Kylian Mbappe von Real Madrid kritisiert Trainer Alvaro Arbeloa
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.