Martin Schindler bei Darts-EM im Achtelfinale: Niko Springer scheitert in Dortmund
Martin Schindler hat bei der Darts-Europameisterschaft in Dortmund das Achtelfinale erreicht. Deutschlands Nummer eins setzte sich in einem Krimi gegen Wessel Nijman mit 6:5 durch, während Niko Springer bereits in Runde eins ausschied.
23.10.2026 | 22:37 Uhr
Für die deutschen Fans gab es zum Auftakt gemischte Gefühle. Schindler kämpfte sich weiter, Springer musste sich Jonny Clayton geschlagen geben.
Achtelfinale für Martin Schindler, Auftakt-Aus für Niko Springer: Von den beiden Dartsprofis hat es bei der Heim-EM in Dortmund nur die deutsche Nummer eins in die nächste Runde geschafft. Schindler schlug den Niederländer Wessel Nijman knapp mit 6:5, Springer (26) hingegen verlor mit 3:6 gegen den Waliser Jonny Clayton. Keine Blöße gab sich der englische Weltmeister und Titelfavorit Luke Littler.
Schindler nun gegen Wattimena
Schindler (30), der sich erst in der vergangenen Woche in Maastricht für das Turnier qualifiziert hatte, konnte die zwischenzeitliche Aufholjagd seines Gegners gerade noch stoppen und bekommt es in seinem zweiten EM-Achtelfinale in der Abendsession am Samstag (ab 19.00 Uhr) mit dem Niederländer Jermaine Wattimena zu tun. Springer, Weltranglisten-36., scheiterte auch bei seiner zweiten Teilnahme in Dortmund direkt zum Auftakt.
Littler setzte sich derweil souverän mit 6:3 gegen William O'Connor (Irland) durch und peilt seinen ersten EM-Titel an - sein nächster Gegner ist Landsmann Nathan Aspinall. Bis vor kurzem hatte der 19 Jahre alte Überflieger nach acht Major-Titeln in Folge ein perfektes Jahr im Blick, war dann jedoch beim World Grand Prix in Leicester überraschend in der ersten Runde sowie bei den World Series Finals in Amsterdam im Viertelfinale gescheitert.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / SID
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.