NFL: New Orleans Saints scheitern an Minnesota Vikings - Seattle Seahawks siegen gegen Philadelphia Eagles
Metcalf-Show lässt Seahawks jubeln - Vikings mit Overtime-Sieg
06.01.2020 | 08:26 Uhr
Die Seattle Seahawks haben sich als letzte Mannschaft für die Divisional Round der Playoffs in der NFL qualifiziert.
Nach dem 17:9 bei den Philadelphia Eagles trifft der Super-Bowl-Champion von 2014 am kommenden Sonntag auf die Green Bay Packers, die sich ein Freilos für die erste Runde erkämpft hatten.
Wentz scheidet verletzt aus
Bei den Eagles musste Quarterback Carson Wentz in seinem ersten Play-off-Start bereits im ersten Viertel vom Feld. Bei einer heftigen Kollision mit Seattles Jadeveon Clowney zog er sich eine Kopfverletzung zu.
Der 40 Jahre alte Josh McCown wurde daraufhin zum ältesten Quarterback, der sein Playoff-Debüt gab, er konnte seine Mannschaft aber zu keinem Touchdown führen.
Metcalf stellt Playoff-Rekord für Seahawks auf
Bei den Seahawks lief der reaktivierte Running Back Marshawn Lynch einen Touchdown zum zwischenzeitlichen 10:3. Quarterback Russell Wilson warf für 325 Yards und einen Touchdown und erlief selbst weitere 45 Yards. Wide Receiver DK Metcalf fing sieben Pässe für 160 Yards und stellte damit einen Playoff-Rekord für Seattle auf.
Vikings schlagen Saints und treffen nun auf die 49ers
Das zweite Duell in der National Football Conference (NFC) bestreiten die Minnesota Vikings bei den San Francisco 49ers (Samstag) mit dem deutschen Linebacker Mark Nzeocha. Die Vikings hatten ihr Wild-Card-Game bei den New Orleans Saints mit 26:20 nach Verlängerung gewonnen. Die Vikings hatten ebenfalls ein Freilos in der ersten Runde.
In der American Football Football Conference (AFC) reisen die Tennessee Titans nach ihrem Überraschungserfolg über die New England Patriots zu den Baltimore Ravens (Samstag), die Kansas City Chiefs empfangen die Houston Texans (Sonntag). Der Super Bowl findet am 2. Februar in Miami statt.